Bitcoin Optionen SEC
  • Die SEC erlaubt bislang keinen Optionen-Handel auf Bitcoin ETFs
  • NASDAQ, Cboe Exchange und Miami International hatten Anträge für den Optionshandel mit Bitcoin ETFs eingereicht
  • Damit hätten die Anleger die Möglichkeit, mit einem Hebel zu handeln

Laut einem Schreiben vom 06. März hat die SEC die Entscheidung zu den Anträgen der NASDAQ, Cboe Exchange und Miami International vertagt. Bei den Anträgen geht es darum, Optionen auf Bitcoin ETFs den Kunden anbieten zu dürfen.

Keine Zusage, aber auch keine Absage

In den Schreiben sagt die SEC weder den Anträgen zu, noch lehnt sie diese gänzlich ab. Möglicherweise haben wir es wieder mit einer Hinhaltetaktik zu tun, wie wir sie bereits von den Bitcoin ETFs kennen. Auch bei den Ethereum ETFs scheint die US-Behörde auf Zeit zu spielen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die SEC reagiert mit den Schreiben vom 06. März gleich auf mehrere Antragsteller. So vertagt die US-Behörde die Entscheidung zu den Anträgen der Cboe Exchange und der Miami International Securities Exchange. Weiterhin vertagte die Behörde auch die Entscheidung zum Antrag der NASDAQ.

Die drei Börsen hatten am 25. Januar Anträge eingereicht, den Handel mit Optionen auf Bitcoin ETFs ihren Kunden anzubieten. Allerdings brauche die SEC mehr Zeit, um diese Entscheidung zu fällen.

Wie bei den Entscheidungen zu den ETFs, hat die SEC mehrere Deadlines. Die erste Deadline wäre am 10. März fällig gewesen. Innerhalb von 90 Tagen muss die US-Behörde eine finale Entscheidung fällen. Der finale Termin wäre demnach der 24. April.

Warum Optionen auf Bitcoin ETFs?

Bei Optionen handelt es sich um Derivate, mit denen Anleger auf die Performance von Assets spekulieren können. Zudem können sie einen Hebel einsetzen. Unter bestehendem Recht darf die Cboe bereits Optionen auf börsengehandelte Produkte anbieten. Allerdings hat die SEC am 05. Januar klargestellt, dass digitale Assets wie Bitcoin nicht unter diese Regelung fallen.

ETFs sind Fonds, welche die Werteentwicklung eines oder mehrerer Indizes, Branchen oder Rohstoffen nachverfolgen. Sie bieten sich vor allem für längerfristige Investitionen an. Mit den Optionen auf ETFs haben Trader mehr Möglichkeiten beim in Bitcoin investieren und können auch kurzfristig mit ihnen Gewinne erzielen.

Bereits im letzten Monat verlangte der Grayscale CEO Michael Sonnenshein, die Optionen auf Bitcoin ETFs sollen zugelassen werden. Seiner Meinung nach tragen sie zu einem robusten und gesunden Markt bei.

In einem Interview mit CNBC sagte Dave Nadig, Analyst bei VettaFi, die Optionen auf Bitcoin ETFs würden zu noch mehr Kapital führen, das in den Markt gespült wird. Dann würden allerlei Hedgefonds-Trader ihre Finger im Spiel haben.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.