• Elon Musks Ankündigung: Elon Musk kündigte an, dass Tesla in Erwägung zieht, Dogecoin in Zukunft als Zahlungsoption zu ermöglichen.
  • Dogecoins Kursreaktion: Infolge von Musks Statement erlebte Dogecoin einen signifikanten Kursanstieg von unter 0,165 Dollar auf über 0,19 Dollar – ein Plus von über 10 Prozent.
  • Marktpositionierung von Dogecoin: Durch den Kursanstieg hat Dogecoin den 9. Platz unter allen Kryptowährungen erreicht, mit einer Marktkapitalisierung von über 26 Milliarden Dollar.
  • Zukunftsaussichten für Dogecoin: Angesichts der starken Phase von Memecoins und der potenziellen Integration in Musks Unternehmen könnte Dogecoin weiter steigen.

Elon Musk kündigt an, irgendwann Dogecoin als Zahlungsmethode für Tesla einzuführen

Der CEO von Tesla und SpaceX hat während einer Konferenz in der Gigafactory Berlin bemerkenswerte Äußerungen gemacht, die die Krypto-Welt aufhorchen ließen. Er teilte mit, dass Tesla in Erwägung zieht, Dogecoin in Zukunft als Zahlungsoption zu ermöglichen. Musk sagte dabei enthusiastisch “Dogecoin to the Moon”.

Zudem erklärte Musk, dass seine Unterstützung für Dogecoin direkt von den normalen Mitarbeitern bei Tesla und SpaceX inspiriert wurde. Sie hätten ihn dazu ermutigt, Doge zu unterstützen. Er stellte einen interessanten Vergleich an, indem er sagte, dass Bitcoin eher als “die Kryptowährung der Reichen” angesehen wird, während er Dogecoin als “die Kryptowährung der Leute” bezeichnet.

Elon Musks erneute Befürwortung von Dogecoin kann als ein bullischer Indikator für den Kurs der Kryptowährung angesehen werden. Als einer der reichsten Menschen der Welt und mit seinem erheblichen Einfluss sowohl in der Technologiebranche als auch in der Öffentlichkeit, haben seine Aussagen das Potenzial, erhebliche Bewegungen auf den Märkten auszulösen. Seine positive Haltung zu Dogecoin könnte daher die Aufmerksamkeit neuer Investoren wecken und das Interesse an der Kryptowährung weiter steigern.

Dogecoin Kurs schießt zweistellig in die Höhe

Nach dem jüngsten Statement von Elon Musk erlebte Dogecoin, wie erwartet, einen deutlichen Kursanstieg. Der Kurs der beliebten Kryptowährung schnellte von einem Tiefstand von unter 0,165 Dollar auf über 0,19 Dollar empor. Aktuell liegt der Kurs stabil bei etwa 0,187 Dollar, was einem beachtlichen Tagesplus von über 10 Prozent entspricht. Die Rallye folgt auf eine Konsolidierungsphase in der letzten Woche, nachdem Dogecoin in der vorletzten Woche eine parabolische Rallye von 0,082 Dollar auf ein neues Zwei-Jahres-Hoch von über 0,2 Dollar erlebt hatte. Anschließend kam es jedoch zu einer scharfen Korrektur, die den Kurs auf 0,13 Dollar fallen ließ. In der darauffolgenden Konsolidierungsphase bewegte sich der Kurs zwischen 0,15 Dollar und 0,18 Dollar, bevor er heute zu einem bullischen Ausbruch ansetzte.

  • dogecoin
  • Dogecoin
    (DOGE)
  • Preis
    $0.172
  • Marktkapitalisierung
    $24.72 B

Durch den heutigen Kursanstieg hat Dogecoin den 9. Platz unter allen Kryptowährungen eingenommen. Seine Marktkapitalisierung ist auf über 26 Milliarden Dollar angestiegen. Zudem verzeichnete das Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden einen Anstieg von über 80 Prozent und erreichte mit über 4,4 Milliarden Dollar den Status als das achtgrößte Handelsvolumen im Kryptomarkt. Innerhalb des letzten Monats konnte Dogecoin seinen Wert somit mehr als verdoppeln. Angesichts der jüngsten Ankündigung von Elon Musk und der aktuellen Rallye stellen sich viele Anleger die Frage, wie es für Dogecoin weitergehen wird.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

So könnte es für den Kursverlauf von Doge in Zukunft weitergehen

Aktuell erleben Memecoins eine besonders starke Phase, und neben Dogecoin verzeichnen auch andere Kryptowährungen wie Dogwifhat oder Pepe signifikante Gewinne. Die allgemeine Aufwärtsbewegung lässt die Fortsetzung der Rallye von Dogecoin realistisch erscheinen. Sollte sich der Kurs auf dem aktuellen Niveau von über 0,18 Dollar stabilisieren, könnte bald die Marke von 0,20 Dollar überschritten und ein neues Multi-Jahres-Hoch erreicht werden. Als Nächstes würde wahrscheinlich die Marke von 0,25 Dollar einen weiteren Widerstand darstellen. Das Erreichen des Allzeithochs von über 0,60 Dollar bleibt allerdings noch ein weit entferntes Ziel.

Angesichts der anhaltenden Bullenmarktphase ist es durchaus möglich, dass der Kurs von Dogecoin in den kommenden Wochen und Monaten weiter ansteigt. Zusätzliche Ankündigungen von Elon Musk oder sogar die Integration von Dogecoin in eines seiner Unternehmen, wie Tesla, SpaceX oder Twitter, könnten diesen Trend beschleunigen und das Allzeithoch schneller in Reichweite bringen, als viele erwarten würden. Sollte jedoch das bullische Momentum nachlassen und Unterstützung durch Musk ausbleiben, könnte ein Rückfall auf die Support-Level bei 0,15 Dollar oder 0,12 Dollar drohen.

Trotz dieser potenziellen Risiken scheint im Kontext des aktuellen Bullenmarktes eine weitere Aufwärtsbewegung das wahrscheinlichere Szenario zu sein. Aus diesem Grund könnte ein Kauf von Dogecoin zum aktuellen Kurs durchaus eine lohnende Investition darstellen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche andere Memecoins, die noch vor ihrer ersten großen Rallye stehen und somit ein noch größeres Aufwärtspotenzial als Dogecoin bieten könnten. Ein herausragendes Beispiel für einen solchen Coin ist derzeit der neue Memecoin $SMOG.

$SMOG – die aktuell vielversprechendste Investitionsalternative zum Dogecoin?

$SMOG ist ein relativ neuer Memecoin, der erst vor knapp zwei Monaten eingeführt wurde. Die Entwickler hinter $SMOG haben angekündigt, den größten Solana Airdrop in der Geschichte zu planen. Um sich für diesen Airdrop zu qualifizieren, müssen Anleger $SMOG kaufen, halten und staken. Das Staking von $SMOG bietet dabei eine attraktive jährliche Rendite von 42 Prozent, was eine zusätzliche Anreizstruktur für langfristiges Engagement in der Coin schafft. $SMOG wird durch das Maskottchen eines Drachen repräsentiert, was perfekt mit dem chinesischen Jahr des Drachen harmoniert. Mit seinem Fokus auf das Drachenthema und dem Airdrop in einer Zeit, in der Airdrops besonders populär sind, trifft $SMOG den Nerv der Zeit.

Anleger haben die Möglichkeit, $SMOG-Coins direkt über die offizielle Website oder über die Kryptobörse Jupiter zu erwerben. Viele haben diese Chance bereits genutzt, was dem Coin eine erste große Rallye bescherte, bei der der Kurs von 0,05 Dollar auf zwischenzeitlich über 0,35 Dollar anstieg. Parallel dazu ist die Marktkapitalisierung von $SMOG auf über 200 Millionen Dollar angewachsen. Trotzdem ist der Coin im Vergleich zu anderen Kryptowährungen noch relativ klein, sodass ein 10-facher oder sogar 100-facher Kursanstieg durchaus im Bereich des Möglichen liegt und deutlich weniger Investitionskapital erfordern würde, als dies beispielsweise bei Dogecoin der Fall ist, dessen Marktkapitalisierung bereits in den Multimilliarden liegt. Angesichts all dieser Faktoren könnte sich ein Investment in $SMOG als ein sinnvoller Einstieg in den Sektor der Memecoins erweisen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.