HongKong ETF-Zulassung
  • Tencent News: Laut örtlichen Medien sind die Behörden in Hongkong bereit für die Zulassung der Bitcoin ETFs
  • Termin: Die Zulassung soll am 15. April erfolgen
  • Zulassungen: Zunächst sollen nur zwei Bitcoin ETFs die Genehmigung erhalten

Laut Berichten von Tencent News sind die Behörden in Hongkong bereit für eine Zulassung der Bitcoin ETFs. Allerdings werden es weniger sein, als zunächst erwartet wurde.

Erste Bitcoin ETFs Chinas

Laut den Quellen von Tencent News sollen die Bitcoin ETFs am 15. April genehmigt werden. Dabei beruft sich das Nachrichtenmagazin auf mehrere Quellen, die der Hong Kong Securities and Future Commission nahestehen.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Laut den Quellen wollte die Behörde zunächst vier Bitcoin ETFs genehmigen. Allerdings konnten zwei der Antragsteller nicht den Anforderungen entsprechen. Wie Reuters berichtet, haben die Behörden den Prozess beschleunigt. Die Genehmigungen kommen schneller, als viele erwartet hatten.

Mehrere Unternehmen mit Sitz in Hongkong und dem chinesischen Festland haben ihr Interesse zum Launch von Bitcoin ETFs bekundet. Anträge haben bislang der China Southern Fund, Harvest Fund, Jiashi Fund, Huaxia Fund und Southern Fund eingereicht. Laut Reuters gehört auch Bosera Asset Management zu den Antragstellern.

Auf die Genehmigung folgt jedoch nicht gleich der Handel mit den Bitcoin ETFs. Die Exchange Traded Funds werden auf der Hong Kong Stock Exchange gehandelt, welche etwa zwei Wochen nach der Zulassung braucht, um sie zu listen.

Hongkong bereitet sich auf das digitale Zeitalter vor

Die Pandemie hatte auch den finanziellen Standort Hongkong schwer getroffen. Die Kryptowährungen stellen jedoch eine neue Chance dar. Daher hat sich die Sonderverwaltungszone in den letzten Monaten für Blockchain und Krypto geöffnet.

https://twitter.com/LDNCryptoClub/status/1777955738045890834

Die ETFs geben den institutionellen Anlegern eine Möglichkeit, in Bitcoin zu investieren. Der Handel mit Kryptowährungen ist auf dem Festland jedoch verboten.

Schon diesen Monat haben das China Asset Management und Harvest Fund Management die Genehmigung bekommen, mehr als 10 % ihrer Portfolios mit Kryptowährungen zu hinterlegen. Sie gehören zu den größten Vermögensverwaltern Chinas, beide verwalten Assets im Wert von 138 Milliarden US-Dollar.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.