Wirecard Aktie: Ab sofort sind Bezahlvorgänge an der Kasse mit Armbanduhr möglich

Ab sofort können Kunden in Österreich und Deutschland die mobile Bezahllösung via Armbanduhr nutzen. Dies geht aus einer Pressemitteilung von Wirecard hervor, welche am Donnerstag veröffentlicht wurde. Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch bietet aktuell sechs „SwatchPAY!“-Uhren an. Möglich gemacht werden die kontaktlosen Bezahlvorgänge durch die Payment App boon von Wirecard.

Werbung

Wirecard betont, dass Zahlung auch mit leerer Batterie möglich ist

Die Uhren-Besitzer bekommen über die Applikation auf ihrem Smartphone, boon, eine virtuelle Kreditkarte bzw. Mastercard. Diese wird wiederum in der SwatchPAY!-App als Zahlungsmittel hinterlegt, wie Wirecard in der Pressemitteilung darlegt. Der Bezahlvorgang selbst sei simpel, so das Unternehmen. Die Uhr müsste lediglich an das Terminal am Geschäft gehalten werden.

Weltweit scheint der Trend zum mobilen Bezahlen um sich zu greifen. Nach Berichten der „Welt“ gehört es in China beispielsweise schon zum Standard, mit dem Smartphone zu bezahlen. Folgt man Wirecard, dann sei das Bezahlen mit einer Armbanduhr allerdings noch besser. Der Grund: in diesem Fall seien sogar Zahlungsvorgänge möglich, wenn die Batterie der Uhr leer ist. Dies läge daran, dass die Energie vom Terminal geliefert wird.

Der Creative Director von Swatch zeigt sich indes erfreut, angesichts der News rund um Wirecard, boon und Swatch: „Die neue Art des Payments“ sei „sicher und unkompliziert“.

Wirecard Nachrichten mit geringer Auswirkung auf Börsenkurs

Seit Veröffentlichung der Wirecard News in Form der Pressemitteilung gibt es bezüglich der Performance der Aktienkurse keine erheblichen Volatilitäten. Zu Börsenstart am 28. November notierte das Wertpapier bei 119,15 Euro. Inzwischen kann man die Wirecard-Anteile für 119,10 Euro in sein Aktiendepot verfrachten.

 

 

 

Photo by Pexels (Pixabay)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Lulay

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier + 1 =

Was du als nächstes lesen solltest

Top-Analysten bullish Diese 4 Kryptowährungen könnten im November richtig explodieren
Krypto 4 Stunden Ago

Top-Analysten bullish: Diese 4 Krypto...

Die Krypto-Märkte nehmen langsam wieder an Fahrt auf. Sollte man in Kryptowährungen investieren? Falls ja, in welche?...

yellow fireworks in the sky during night time
Aktien, Krypto 23 Stunden Ago

NU-Kryptowährung mit Kursexplosion: NuCypher mit 450...

Ohne Ankündigung erlebte der Kurs von...

Beiträge 1 Tag Ago

Der GreenMoon Coin macht sich mit einem Preisanstieg...

Der GreenMoon Coin schießt wieder in...

Polygon Coin steigt mehr als 28%! Prognosen sehen MATIC bald bei 3 Dollar und mehr
Krypto 1 Tag Ago

Polygon Coin steigt mehr als 28%! Prognosen sehen MA...

Polygon (MATIC) ist derzeit bezogen auf...

balloons flying in the sky
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Deri Protocol steigt um 243 % – kann der Altcoin auf...

Nach schwachen Zahlen des Deri Protocols...

Polkadot Prognose
Beiträge 2 Tagen Ago

Polkadot steigt binnen 24 Stunden um 17% und ist lau...

Polkadot hat auf den Märkten innerhalb...

Ethereum Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, steigt fast 7% – 4.000 Dollar im Visier?
Ethereum, Krypto 2 Tagen Ago

Ethereum: Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, st...

Ethereum ist binnen 24 Stunden fast...