In einem Interview mit Bloomberg hat Vitalik Buterin den Standpunkt vertreten, dass es kein tausendfaches Wachstum bei Kryptowährungen mehr geben wird, stattdessen geht es jetzt darum die Nutzung nach oben zu treiben. 

Vitalik Buterin, der Mitgründer von Ethereum, war am Wochenende zu Gast auf einer Konferenz in Hong Kong. In diesem Zusammenhang hat er auch Bloomberg ein Interview gegeben. In diesem sagte er wörtlich:

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Der Blockchain-Bereich  erreicht den Punkt, an dem eine Decke in Sichtweite ist. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt mit der durchschnittlich gebildeten Person sprechen, hat sie wahrscheinlich mindestens einmal von Blockchain gehört. Es gibt keine Möglichkeit für ein weiteres 1000-faches Wachstum in dem Bereich.

Seiner Ansicht nach ging es in den ersten Jahren hauptsächlich darum Kryptowährungen bekannter zu machen. Dabei war viel vom Marketing getrieben. Mittlerweile kennen allerdings viele Leute Blockchain Technologien und es ist schwierig diesen Bereich noch bekannter zu machen. Im nächsten Schritt wird es eher darum gehen Leute, die sich für Blockchain Technologien interessieren, in den Bereich einzuführen.

Darüber hinaus muss es endlich Anwendungen geben, die auch auf der realen Wirtschaft Einfluss haben. Denn nur so kann die Technologie auch sinnvoll verwendet werden. Laut Vitalik Buterin macht es keinen Sinn, wenn jetzt institutionelles Geld in den Blockchain-Bereich Einzug hält und es nur dafür genutzt wird, dass Kryptowährungen hin und her gehandelt werden.

Am Wochenende ist Ethereum erstmals seit Juli 2017 wieder unter 200 US Dollar gefallen. Damit hat die Kryptowährung seit ihrem Allzeithoch mehr als 85% an Wert verloren.

Einen Ausschnitt des Interviews seht ihr hier:


Wer noch kein Ethereum besitzt kann die Kryptowährung bei Coinbase (10$ Startguthaben Gratis) gegen Euro kaufen. Alternativ könnt ihr auch Bitcoins und andere Kryptowährungen bei eToro erwerben. Bei Plus500 oder BitMEX (Anleitung) lässt sich Ethereum (und andere Kryptowährungen wie BTC, TRX, XRP, ADA) auch mit einem Hebel von maximal 1:300 handeln.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.