tui aktien potential


Die Reise-Branche generiert gigantische Umsätze. Natürlich bedeutet dies keineswegs, dass Reise-Unternehmen deswegen automatisch profitabel sein müssen. Die jüngste Thomas Cook Pleite macht dies besonders stark deutlich! Doch wie steht es um das TUI Aktien Potential? Lohnt es sich hier aktuell zuzuschlagen und sich vielleicht sogar ein Schnäppchen ins Online Aktiendepot zu holen?

TUI Aktien Kursentwicklung im Schnell-Check

Aktuell kann man für rund 10,45 Euro in die aussichtsreichen TUI Aktien investieren. Wer über die Geschichte von TUI Bescheid weiß, dem wird sofort klar, dass dies alles andere als ein Allzeit-Hoch markiert. Am 18. Mai 2018 sah es beispielsweise noch ganz anders aus. Hier betrug der TUI Aktien Preis 20,46 Euro. Dies bedeutet, dass sich der Börsenkurs in etwas mehr als einem Jahr beinahe halbiert hat! Dennoch lohnt sich ein zweiter Blick. Ein Investment scheint aktuell durchaus sinnvoll, was nicht zuletzt an den günstigen Kaufpreisen liegt.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
[stock_market_widget type=”chart” template=”basic” color=”blue” assets=”TUI1.F” range=”1mo” interval=”1d” axes=”true” cursor=”true” api=”yf”]

Zudem scheint das Momentum für ein TUI Aktien Investment zu sprechen. In den letzten vier Tagen hat sich der Wert um rund 9,77 Prozent erhöht. Das Gros der Analysten ist zudem der Auffassung, dass die Wertpapiere sogar leicht unterbewertet sind. Die Chancen sind ohne jeden Zweifel sehr groß. Das KGV von 13,93 spricht für eine faire Bewertung. Zudem handelt es sich hierbei auch um eine Dividenden Aktie, wenngleich die Dividendenrendite in den letzten Jahren nicht konstant war.

Nichts für schwache Nerven

Der TUI Aktien Wert zeige sich zuletzt sehr volatil. Aus diesem Grund scheint eine Unternehmensbeteiligung für sehr konservative Aktionäre wenig sinnvoll. Wer jedoch bereit ist, ein gewisses Risiko einzugehen, der könnte mit einer TUI Beteiligung die perfekte Entscheidung treffen. Die starken Kursschwankungen führen nämlich dazu, dass enorme Renditen in kurzer Zeit möglich sind. Einige Branchenkenner sind der Auffassung, dass die 15€ Marke noch im Jahr 2019 geknackt wird. Aufgrund der Volatilität ist TUI einerseits für Daytrader attraktiv, andererseits – aufgrund des Wachtums-Potentials der Reisebranche – auch für Investoren mit langem Zeithorizont. In jedem Fall lohnt es sich mithilfe einer Börsen App stets auf dem Laufenden zu bleiben, da TUI für so manches steht, aber definitiv nicht für Stillstand!

Photo by geralt (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.