Bei einer Betrachtung der Wochencharts der 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt überwiegen die Kursverluste deutlich. Der Trend von Bitcoin und den meisten Altcoins zeigte deutlich nach unten, teilweise sind es prozentual zweistellige Verluste.

Doch es gibt auch ein paar positive Ausnahmen:

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Platz 1: Huobi Token

Der Token der Kryptobörse Huobi bestätigt auch in dieser Woche seine gute Kursentwicklung. Binnen der vergangenen sieben Tage stieg der Huobi Token um rund neun Prozent. Der Kurs notiert derzeit bei 4,43 US-Dollar. Damit bestätigt sich der kontinuierliche Aufwärtstrend des Gesamtjahres. Von 0,9086 Dollar ging es in den vergangenen sechs Monaten schrittweise nach oben. Das Gesamtwachstum für diesen Zeitraum beträgt mehr als 385 Prozent. Mit einer Marktkapitalisierung von 1,103 Milliarden Dollar rangiert Huobi Token auf Platz 15 im Krypto-Ranking.

Platz 2: Bitcoin SV

Bitcoin SV ist in der vergangenen Woche änhlich stark gestiegen wie Huobi Token. Der Kursanstieg beziffert sich auf knapp neun Prozent. Mit einer Marktkapitalisierung von gut 3 Milliarden Dollar rangiert Bitcoin SV auf Platz neun der wertvollsten Kryptowährungen. Der Rückstand auf den davor platzierten Altcoin EOS ist allerdings erheblich. EOS ist mehr als 4,3 Milliarden Dollar wert. Von hinten droht wenig Gefahr. Cardano auf Platz zehn ist 1,87 Milliarden Dollar schwer. Der Kurs von Bitcoin SV steht aktuell bei 167,74 Dollar. Gegenüber seinem Jahreshöchstwert und Allzeithoch von 252 Dollar am 22. Juni hat BSV allerdings wieder erheblich an Wert eingebüßt.

Platz 3: Ripple

Die insgesamt negative Entwicklung am Kryptomarkt in der vergangenen Woche wird daran deutlich, dass Ripple es mit einem Kursverlust unter die Top 3 der Woche schafft. XRP fiel in den vergangenen sieben Tagen “nur” um gut 2,5 Prozent. Das ist deutlich weniger als etwa Bitcoin (-8,8 Prozent) oder Ethereum (-19 Prozent). Damit schafft es die drittwertvollste Kryptowährung nach Marktkapitalisierung auch beim Wochentrend aufs Treppchen. Ripple ist derzeit 13,91 Milliarden Dollar wert. In den vergangenen sechs Monaten stieg der Kurs allerdings nur moderat von 0,28 Dollar auf 0,32 Dollar. Von seinem Jahreshoch von 0,47 Dollar ist Ripple wieder deutlich abgerutscht.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.