Tesla ist wieder in aller Munde. Unlängst wurde bekannt, dass Tesla auf die erstattungsfähige Reservierungsgebühr in Höhe von 1000 US-Dollar verzichtet. Doch damit nicht genug. Auch das Erfordernis einer Anzahlung von 2500 US-Dollar entfällt künftig. Dies gilt als wichtiger Meilenstein. Die neue Unternehmenspolitik könnte dazu führen, dass die Elektroautos einer breiten Masse zugänglich werden. Kryptoszene.de berichtet.

Tesla Aktien Potential durch Preis-Justierung im Aufwind?

Anstelle der Anzahlung und Reservierungsgebühr steht nun eine nicht erstattbar Bestellgebühr. Diese beträgt allerdings lediglich 100 US-Dollar. Insgesamt wird der Schritt von vielen Experten positiv bewertet. Einzelne Analysten werten diese Tesla News jedoch auch als Zeichen der Schwäche. Ist dies womöglich sogar die Antwort auf eine sinkende Nachfrage? Dem steht jedoch die Tatsache gegenüber, dass zu Beginn des Monats eine Rekord-Auslieferung von 97.000 Fahrzeugen publik wurde. Wer bei Tesla Aktien pro und kontra abwägt, der tut gut daran, die News aktiv zu verfolgen, beispielsweise mit einer Aktien App.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Die Veränderungen fallen jedoch nicht ausschließlich zugunsten von Tesla-Käufern aus. An einigen Modellen wurden die Preise nach oben justiert. Das Model 3 (Standard Range Plus-Version) ist 500 US-Dollar teurer, als zuvor. Auch bei anderen Modellen wurde an der Preisschraube gedreht. Insgesamt wird die Tesla Nachricht ambivalent bewertet. Einerseits spricht der Wegfall von Gebühren für das Erreichen einer größeren Käuferschicht. Die höheren Preise sprechen jedoch dagegen. Wer in Tesla Aktien investieren möchte, der hat dennoch berechtigten Grund zum Optimismus.

Ungewiss wie der Tesla Börsenkurs reagiert

Wer glaubt, dass sich der umstrittene Unternehmer Elon Musk ausführlich dazu äußert, der irrt. Ein Twitter-Post des Tesla-Chefs macht deutlich, dass er die nächsten Tage auch nichts an dieser Tatsache ändern möchte. Am 18. Oktober kommunizierte er, dass er “für ein paar Tage offline” sei. Unterdes gab es auch positive Signale für Aktionäre, die Tesla Wertpapiere in ihrem Online Aktiendepot halten: das Tesla Model 3 konnte sich den begehrten Titel “Car of the Year” eines britischen Auto-Magazines einheimsen:

Noch wäre es vermessen, Tesla als Volkswagen, als Wagen für das Gros des Volkes, zu bezeichnen. Hierfür sind die Preise schlichtweg noch nicht für jedermann erschwinglich. Allerdings ist ein zaghafter Trend in diese Richtung hierzu feststellbar. Womöglich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich diese positiven Tesla Aktien Prognosen erfüllen.

Photo by Blomst (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.