Wer eine TenX Karte besitzt und damit heute schon versucht hat zu bezahlen wird gemerkt haben, dass diese bei der Zahlung abgelehnt wurde. Hier die ganze Geschichte dazu.

Etwas verärgert sind derzeit die Nutzer der TenX Karten. Dabei handelt es sich um Prepaid Visa Karten, die ihr zum Beispiel mit Ethereum und Bitcoin aufladen könnt und anschließend ganz normal als Kreditkarte (Debitkarte) nutzen könnt.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Da TenX selber noch keine Banklizenz besitzt muss das Unternehmen die Karten über einen Zwischenanbieter ausgeben. Dafür hatte sich TenX für Wave Crest entschieden. Allerdings hat Wave Crest mittlerweile von Visa die Erlaubnis entzogen bekommen Karten auszugeben und auch die in Umlauf befindlichen Karten müssen für ungültig erklärt werden. Davon war dann natürlich TenX betroffen (etwa 200.000 Kunden) aber auch einige Wettbewerber wie Bitwala, Wirex, Cryptopay und Advcash. Wave Crest soll mehrfach gegen Bestimmungen des VISA Konzerns verstoßen haben.

Da TenX sowieso in naher Zukunft mit einem neuen Kartenanbieter zusammenarbeiten wollte, werden also alle bisher in Umlauf befindlichen Karten umgetauscht. Wer der neue Anbieter wird ist allerdings noch nicht offiziell bekannt und auch nicht wann Nutzer ihre neue Karte bekommen.

Ebenfalls unbefriedigend ist die Situation mit dem Guthaben im TenX Wallet, dieses kann erst ab Montag Abend wieder abgehoben werden, weil erst dann der Großteil der Mitarbeiter aus dem Wochenende und dem Urlaub zurück ist. Bis dahin haben Nutzer keine Möglichkeit auf ihr Guthaben zuzugreifen. Die finanzielle Revolution wird also vom Wochenende ausgebremst. Klingt eher nach klassischem Unternehmen als nach jungen hippen Startup.

Für 2018 plant TenX selber eine Banklizenz zu bekommen. Dadurch wären sie nicht mehr auf einen Herausgeber der Karten angewiesen. Das letzte Mal wurde Kritik an TenX laut als alle Karten außerhalb Europas deaktiviert wurden. Bis zum heutigen Zeitpunkt hatten daher nur noch Europäer Zugang zur TenX Karte.

Der Kurs des Pay Tokens, den TenX bei der ICO ausgegeben hat, blieb davon fast unverändert.

Entwicklung des TenX Pay Tokens in den letzten 30 Tagen
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Fragen und Antworten (7)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Was für eine Unverschämtheit. Das die Karte gesperrt wird ok, ist ärgerlich aber was soll man machen. Aber das die Bitcoins nicht auf eine andere Wallet gesendet werden können ist eine riesen Sauerei. Wollte gerade Geld abheben welches ich dringend benötige und jetzt kann ich es nichtmal auf meine Xapo Wallet senden.
    Sven
    Reply
    • Answer
      Omg, wenn man so dämlich ist und auf eine nicht beständige Währung angewiesen ist – der hat es nicht anders verdient. Im endeffekt auch noch für eine Wallet werben. na lecker…
      Tim
      Reply
    • Answer
      Also das versenden auf andere Wallets funktioniert. Habe vorgestern noch einem Kollegen 3 Sporthosen mit BTC von meiner TenX-Handy Wallet abgekauft!
      Demian
      Reply
  2. Frage
    Mein Gott, gönnt dem Team doch den Urlaub, bzw. das Wochenende. Was ist das denn für ein Spruch? Ich warte mal auf Artikel hier am Sonntag oder zur Weihnachtszeit.
    KryptoBOY
    Reply
  3. Frage
    Das Problem haben auch(wohl alle) anderen Karten wie die von Xapo und weiteren. Es liegt ja nicht an den Kartenanbietern, sondern an denen die dahinterstehen. Und weshlb die die Kündigungen alle gerade jetzt ausgesprochen haben, ist doch mehr als einen Gedanken wert.
    Loke
    Reply
  4. Frage
    Hallo! Seit einiger Zeit besteht bei mir keine Möglichkeit auf mein TenX Konto zu zugreifen. Über IPhone geht nicht! Zugriff über die Homepage von TenX nicht möglich. Bis vor einigen Tagen war der Zugriff über die Homepage mit dem Code den man mir während der Anmeldung zugeschickt hat noch möglich. Jetzt nicht mehr. Der Baten für eine Anmeldung auf der Homepage wurde entfernt. Jetzt geht Garnichts mehr! Was mich wundert ist das die TenX / Visa karte von TenX immer noch zur Nutzung angeboten wird. VISA hat die Zahlung – Bearbeitung für die TenX Karte schon seit längerem eingestellt. Zugang auf mein Konto nicht mehr möglich!
    Norbert Moos
    Reply
    • Answer
      Ja der Zugriff geht nur noch über die App. Das Web Interface wurde eingestellt…. Nicht VISA hat die Karten eingestellt sondern der Anbieter mit dem TenX zusammengearbeitet hat wurde gekündigt von VISA… TenX plant zukünftig mit einem neuen Anbieter (Wirecard) neue Karten auszugeben.
      Guido Lange
      Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.