Der Krypto-Eventanbieter Bizzabo hat sich in einer Studie mit der Repräsentation von Geschlechtern auf Veranstaltungen befasst, die sich um Kryptowährungen drehten. Untersucht wurden 100 Events in 15 verschiedenen Ländern mit Hinblick auf ihre Teilnehmer sowie Podiumsredner.

Das Ergebnis: Frauen waren unter den Gästen aller erfassten Veranstaltungen mit nur 21 Prozent deutlich unterrepräsentiert. 79 Prozent aller Teilnehmer waren Männer. Ähnlich weit klafft der Gender-Gap zwischen den Podiumsrednern: Immerhin 31 Prozent waren Frauen, die übrigen 69 Prozent waren Männer. Untersucht wurden Veranstaltungen, die zwischen 2013 und 2018 stattfanden.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

“Jede Veranstaltung kann von Geschlechterdiversität und einer Balance zwischen Rednerinnen und Rednern nur profitieren”, sagte Alon Alroy, der Mitbegründer und Marketingchef von Bizzabo. “Wir hoffen, dass die von uns veröffentlichten Daten ein Licht auf den Mangel an Repräsentation werfen können, der, leider, noch immer nur allzu üblich ist.”

Deutschland schneidet besonders schlecht ab

Die Studie zeigte, dass sich das Ungleichgewicht in der Repräsentation von Männern und Frauen auf den besagten Events sehr ungleich über die Länder verteilt. So waren Frauen in Kenya mit rund 42 Prozent wesentlich öfter unter den Podiumsgästen als in Polen, das mit nur 10 Prozent das absolute Schlusslicht der Studie bildet. Auch Deutschland schneidet sehr schlecht ab: 84 Prozent der Redner in Deutschland waren der Untersuchung zufolge männlich.

Die Studie bildet ab, was für Events in der Technologiebranche schon lange bekannt ist. Sowohl auf Events zu Internetthemen als auch zu Computer-Software und IT sind Frauen mit 20 bis 25 Prozent unter den Rednern weit unterrepräsentiert. Das gilt ähnlich für andere Industrien. Annähernd auf die Hälfte der Auftritte kommen Frauen im Branchenvergleich mit 44 bzw. 41 Prozent lediglich in der höheren Bildung sowie im Bildungsmanagement. Daran hat sich in den vergangenen Jahren kaum etwas geändert.

“Sowohl der Finanzdienst- als auch der Technologiesektor haben ein großes Problem mit der Inklusion”, sagte Alroy. Das wirke sich zusätzlich auf den Geschlechter-Mix aus, der auf den Branchen-Events zutage tritt.

Wie es um die Anleger steht, zeigt der Bericht nicht auf. Geschlechterunabhängig empfiehlt die Redaktion von Kryptoszene.de den Handel mit CFD-Derivaten beim Krypto-Broker eToro.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.