Die beiden Unternehmen Chiliz.net und Socios.com haben bereits einigen Sportteams den Launch der hauseigenen Token ermöglicht. Nun haben sich die beiden Unternehmen für eine Kooperation der anderen Art zusammengeschlossen. Diesmal geht es um die Einführung einer eigenen Visa-Debitkarte. Natürlich dreht sich hier auch alles um Fan-Token.

Socios und Chiliz gehen einen Schritt weiter

Socios und Chiliz haben sich auf die blockchainbasierten Fan-Token spezialisiert. Die beiden Unternehmen arbeiten gemeinsam an einer „Ich bin mehr als ein Fan“-Krypto-Debitkarte. Über Einkäufe mit der Karte können die Fans Token und finanzielle Belohnungen genießen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

In einer Mitteilung vom 14. August erklärt Alexandre Dreyfus, CEO & Gründer von Chiliz und Socios.com: “Die VISA-Debitkarte von Socios.com ist die letzte Meile zwischen dem Klub und seinen Fans, durch die die Fans noch größere Anerkennung genießen können – sie erhalten finanzielle Anreize und Belohnungspunkte, während sie gleichzeitig ihren Fanstatus für Einkäufe in Verbindung mit den Klubs, die sie lieben, erhöhen.“

Die neue Visa-Karte soll bereits im 3. Quartal dieses Jahres für die Nutzer bereitstehen. Momentan befindet sich die Karte noch in einer Testphase mit einem begrenzten Nutzerkreis.

Fintech findet guten Anklang

Für die Realisierung der Vision arbeiten die beiden Unternehmen mit der Railsbank zusammen. Louisa Murray, Global Head of Sales der Railsbank, erklärt: „Fintech und Fußball zusammen, das Traumticket! Wir freuen uns sehr, dass Chiliz und Socios.com die Railsbank-Plattform gewählt haben, von der aus dieses sehr spannende Produkt auf den Markt gebracht wird. Wir werden sehr eng mit dem Team zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass es ein großer Erfolg wird. Dies ist ein großartiges Beispiel dafür, wenn wir sagen, dass jedes Unternehmen oder Produkt ein Fintech sein kann. Es veranschaulicht auch, wie Fintech so viele Aspekte des Lebens befreien und eine Schlüsselrolle in der Entwicklung der Gesellschaft spielen kann.“

Zunächst wird die Visa-Debitkarte in 26 Ländern des Europäischen Wirtschaftsraum verfügbar sein. Die Nutzer können Zahlungen via britischen Pfund und Euro tätigen, allerdings nicht mit Kryptowährungen. Über gängige Plattformen lässt sich aber beispielsweise Ethereum mit der Kreditkarte kaufen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.