So erstellt ihr ein Cardano Paper Wallet

Eine der sichersten Möglichkeiten eure Krypto Guthaben aufzubewahren ist auf einem Paper Wallet. Wir zeigen euch wie ihr ein Paper Wallet für Cardano (ADA) erstellt. 

Wer seine ADA Token nicht auf einer Exchange lassen möchte kann sie entweder auf ein Software Wallet lagern oder auf einem Paper Wallet. Mit der neuen Version des Cardano Daedalus Wallet könnt ihr euch das Paper Wallet einfach selber erstellen. Wichtig dabei ist, dass ihr den Computer Offline nehmt nachdem ihr das Wallet heruntergeladen und synchronisiert habt.

Wie das genau funktioniert mit dem Paper Wallet zeige ich euch in dem unten stehenden Video. Demnächst wird Cardano (ADA) auch für den Ledger Nano S verfügbar sein. Dann habt ihr mit dem Hardware Wallet eine weitere sichere Aufbewahrung für Cardano.


Wer noch kein Cardano (ADA) besitzt kann die Kryptowährung bei Binance gegen Bitcoins oder Ethereum kaufen. Demnächst wird Cardano auch auf Coinbase verfügbar sein (10 US Dollar Gratis für Neukunden). Gegen Euro könnt ihr Cardano bei eToro kaufen (aber derzeit noch nicht abheben). 

Kryptoszene Admin

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.