Schweiz: Aktienbörse listet nun Ripple-basiertes Index-Produkt (ETP)

Schweiz: Aktienbörse listet nun Ripple-basiertes Index-Produkt (ETP)
Rate this post

Laut einem Bericht der Krypto-Zeitung The Block, der am 11. März veröffentlicht wurde, nimmt die SIX Swiss Exchange ein neues Exchange Traded Product (ETP) auf Basis von XRP auf.

Der Herausgeber des ETPs, das Ähnlichkeit mit einem Indexfonds aufweist und den Kursverlauf von Ripple (XRP) abbildet, ist das Schweizer Krypto-Startup Amun AG. Bereits vergangenen November brachte das Unternehmen das weltweit erste Krypto-Index-Produkt bei der SIX Swiss Börse unter. Dem Bericht zufolge soll das neue ETP unter der Abkürzung AXRP laufen, dies wurde jedoch noch nicht von der Börse bestätigt.

Gegenüber Coindesk verkündete Hany Rashwan, Mitgründer und Geschäftsführer der Amun AG, dass das Unternehmen grünes Licht von der SIX Börse bekam, um vier weitere ETPs zu platzieren. Diese sollen auf Bitcoin Cash (BCH), Litecoin (LTC), Stellar (XML) sowie EOS (EOS) basieren.

 

Bildquelle:Photo von wuestenigel


Möchtest du Ripple kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Please follow and like us:

Über Dragan

> 308 Artikels
Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.