Das Internet der Dinge (IoT) wird zukünftig immer wichtiger werden. Die deutsche Universität RWTH Aachen sucht jetzt Studenten, die sich in einer Masterthesis oder Doktorarbeit mit dem Thema IoT und der Nutzung vom Tangle Netzwerk und IOTA darin beschäftigen.

Seit Jahren wird über das Internet der Dinge (IoT) gesprochen, allerdings konnte es sich bis heute noch nicht durchsetzen. Ein Grund dafür sind die fehlenden Standards. Zunächst haben viele Unternehmen damit begonnen ihre Software eigenen Standards zu unterwerfen, was die Kommunikation der Geräte zwischen unterschiedlichen Herstellern schwieriger macht.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

IOTA will mit dem Tangle Netzwerk zum Standard im Internet der Dinge werden. Wenn es nach dem IOTA Team geht, dann sollen Geräte zukünftig nur noch über das IOTA Tangle Netzwerk kommunizieren. Dafür braucht es aber genug Anwendungen.

Die RWTH Aachen hat jetzt interessierte Studenten dazu aufgerufen, sich für eine Masterthesis oder Doktorarbeit zum Thema IOTA und dem Tangle Netzwerk zu bewerben.

Ziel der Arbeit soll es sein, reale Anwendungsbeispiele in der Industrie für IOTA auswendig zu machen und zu entwickeln. Dann bleibt nur zu hoffen, dass sich genug interessierte Studenten dafür finden. Immerhin hat die Universität RWTH Aachen über 44.000 Studenten und ist damit die größte Universität in Deutschland für technische Studiengänge.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Fragen und Antworten (3)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    IOTA ist der größte Scam den die Welt je gesehen hat. Keine Smart Contracts ! Gefakte Kooperationen ! Immer noch keine funktionierende Wallet ! In IOTA wird auch gemint ! Das Netzwerk ist totaler Schrott, da es vollgespammt wird ! Gründer sind rücksichtlose Blender !
    Martin Müller
    Reply
    • Answer
      Spinner
      Ct
      Reply
    • Answer
      Martin hat Recht, IOTA hat viele Fehler, und die Wallet ist extrem schlecht. Die Firma kümmert sich nicht um die wichtigen Aspekte einer Kryptowährung, und erfüllt auch nicht die notwendige Infrastruktur der Blockchain, die verwendete Technologie ist schwer nachzuvollziehen und bietet meiner Meinung nach viele Schwächen, wie zB das man nach einem Netzwerk-Reset eine neue Adresse genieren muss um seinen Account-Status zu sehen, das sind Kinderkrankheiten, die im IOTA-Protokoll aber einprogrammiert sind. Zeigt alles von Unprofessionalität. Das IOTA vermehrt auf Kooperationen und Akzeptanz für die Ladestationtechnik setzt mag ja gut für die Firma und deren Zukunft sein, aber übermorgen gibt es diese auch bestimmt mit Ethereum, also ist IOTA nutzlos. Ethereum wird man so schnell nicht unterkriegen können, und danach wird auch noch Cardano kommen, und dann ist es bestimmt aus für IOTA. Ethereum und Cardano sind derzeit die Top-Favoriten für die Währung des Internets.
      Erdinc A.
      Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.