Ripple mit neuer Kooperation – wann bewegt sich der XRP Kurs?

Die Distanz des Ripple Coins zum Allzeit-Hoch beträgt 92,3 Prozent. Viele XRP Investoren sind zunehmends frustriert. Doch es gibt Hoffnung. 

Dass Ripple unlängst zu einem der angesagtesten U.S Arbeitgeber ausgewählt wurde, ist eine schöne Randnotiz. Wer mit dem Gedanken spielt, Geld in Ripple anzulegen, für den dürften jedoch sicherlich andere Aspekte von Belang sein: wird es mit dem XRP Kurs (endlich) wieder bergauf gehen? Kann sich Ripple gegenüber der Konkurrenz durchsetzten? Ist das Ripple Potential tatsächlich so groß, wie optimistische Analysten behaupten? In der jüngsten Vergangenheit gab es zwar reichlich Grund für Ärger; man denke nur an die Massen-Verkäufe der Firma Ripple. Dennoch ist das Licht am Ende des Tunnels sichtbar.

Ripple kooperiert mit einer der größten Banken Pakistans

Pakistan mit seinen 197 Millionen Einwohnern ist keineswegs zu vernachlässigen. Zumal, da – politischen Schwierigkeiten zum Trotz – ein großes Wachstumspotential besteht. Ab sofort gilt die Zusammenarbeit zwischen Ripple und der Faysal Bank Limited.

Insgesamt zeigt sich dieser Tage, dass es bei Ripple alles andere als still steht. Das RippleNet umfasst bereits jetzt mehr als 250 Akteure. In regelmäßigen Abständen werden neue Kooperationen verkündet. Die Chancen gelten alles andere als schlecht, dass sich dies schon sehr mittelbar positiv auf den Ripple bzw. XRP Kurs auswirkt. Derlei positive Ripple Nachrichten sind allerdings auch notwendig in diesen für Ripple stürmischen Zeiten. Der Blick auf die XRP Kursentwicklung macht dies mehr als deutlich. Auf der anderen Seite könnte dies auch bedeuten, dass man derzeit verhältnismäßig günstig in die Kryptowährung investieren kann, und dass der Wert bald nach oben schießt – des einen Freud, des anderen Leid!

 

 

Photo by WorldSpectrum (Pixabay)

Raphael L.

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für tiefgehende Analysen und Anlagetipps. Aussichtsreichste Aktien, Krypto Potentiale und vielfältige Branchen, Raphael liefert ganz besonders spannende Themen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.