An diesem Handelstag zeigen die Chartanalysen eine leichte Aufwärtsbewegung am Kryptomarkt. So ist der Bitcoin nach dem unspektakulären Halving-Event nun wieder über die Marke von 9.000 Dollar geklettert.

Im Sog des Bitcoin nimmt auch der Altcoin-Markt langsam Fahrt auf. Die Top-Coins verzeichnen allesamt leichte Zuwächse, die sich im Bereich zwischen 0 und 2 Prozent bewegen. Auch XRP reiht sich in diesen Trend ein. Anleger von Ripple können am heutigen Tag beobachten, wie sich der XRP/USD-Kurs über die Marke von 0,2 Dollar bewegt hat. Dies technische Hürde hatte XRP zuletzt auch am 28. April dieses Jahres genommen und war in der Folgezeit schnell auf 0,2355 Dollar geklettert. Dies war zugleich der Bestwert seit dem Corona-Crash im März. Derzeit notiert XRP/USD bei knapp oberhalb von 0,2 Dollar.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die wichtigsten Fakten zur XRP/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von XRP/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,2215 Dollar am 8. Mai um 03:20 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte XRP/USD am 11. Mai um 19:24 MEZ bei 0,1905 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,2060 Dollar.

Damit notiert der Altcoin aktuell auf Niveau des Wochendurchschnitts und hat sich von seinem Tiefpunkt deutlich nach oben bewegt in den vergangenen zwei Tagen. Die Marktkapitalisierung von XRP ist in den zurückliegenden 24 Stunden um mehr als 150 Millionen Dollar gestiegen. Derzeit ist der Altcoin rund 8,83 Milliarden Dollar wert. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung liegt XRP damit weiter auf Platz 3 hinter Ethereum und deutlich vor Verfolgern wie Bitcoin Cash.

Gegenüber dem Tiefstand des Jahres am 12. März, als der XRP/USD-Kurs auf unter 0,14 Dollar abgestürzt war, ist die Gesamtentwicklung der vergangenen zwei Monate sehr erfreulich. So kann die Kryptowährung bis heute ein starkes Wachstum von rund 45 Prozent verbuchen. Von der Jahresbestmarke bei 0,333 Dollar ist XRP jedoch noch weit weg. Der XRP/USD-Kurs braucht ein weiteres Wachstum von knapp 67 Prozent , um diesen Höchststand vom 14. Februar zu erreichen.

Für das Gesamtjahr 2020 steht für Anleger ein leichter Gewinn zu Buche. Gegenüber dem Ausgangswert am 1. Januar von gut 0,19 Dollar notiert der Kurs derzeit etwa 5 Prozent höher.

XRP/USD Trend: Freie Fahrt auf 0,3 Dollar?

Sollte die Chartanalyse auch für die nächsten Stunden ein Niveau oberhalb von 0,2 Dollar für XRP/USD ausweisen, könnte der Altcoin womöglich in eine stärkere Aufwärtsbewegung eintreten. Die aktuelle Kurslinie ähnelt der Entwicklung zu Jahresbeginn. Nachdem XRP/USD über 0,2 Dollar geklettert war, stiegt der Kurs zunächst bis Mitte Januar auf mehr als 0,24 Dollar. Nach einer kleinen Korrektur ging es dann bis Mitte Februar auf 0,33 Dollar. Für den gesamten Anstieg von fast 75 Prozent benötigte XRP/USD lediglich 6 Wochen.

Parallelen zeigen sich auch zur Kursentwicklung im September 2018. Damals führte eine bullische Phase XRP/USD sogar auf über 0,5 Dollar. Ein anderes Bild dagegen im November 2019. XRP/USD scheiterte am WIederstand bei 0,3 Dollar und rutschte in der Folge unter 0,2 Dollar.

Gemessen an seiner historischen Kursentwicklung befindet sich XRP/USD derzeit in jedem Fall noch auf sehr niedrigem Niveau. Bis November 2019 lag der Kurs seit Dezember 2017 immer oberhalb von 0,25 Dollar. Für Einsteiger könnte XRP/USD damit ein attraktives Investment mit viele Potenzial bieten.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.