In Singapur findet gerade die Money20/20 Konferenz statt, auf dieser ist auch Ripple CEO Brad Garlinghouse zu Gast und teilt seine Vision für die Zukunft des Finanzwesens mit.

Der Auftritt von Brad Garlinghouse stand unter dem Titel: „A New Payments System for the Digital Age“. Doch bevor er auf die Bühne konnte, trat zunächst Dilip Ratha, führender Volkswirtschaftler für Migration und Rücküberweisungen bei der Weltbank, auf. Er sprach darüber, dass Migranten für den Geldtransfer in ihre Heimatländer immer noch im Durchschnitt 7% Gebühren zahlen. Das Ziel der Weltbank sei es, diese Gebühren bis 2030 auf 3% zu senken.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Dies war natürlich der ideale Anknüpfungspunkt für den Ripple CEO. Er sagte, dass es das Ziel von Ripple ist, eine Rücküberweisung in Höhe von 200 US Dollar in das jeweilige Heimatland, die derzeit im Durchschnitt 14 US Dollar kostet, für deutlich unter 1 US Dollar durchzuführen. Die Technologie dazu hat Ripple jedenfalls. Denn mit ihrer Technologie können bereits derzeit schon internationale Zahlungen in unter 4 Sekunden durchgeführt werden. Jetzt kommt es nur noch darauf an, dass möglichst viele Banken die Technologie auch einsetzten.

Anschließend gab es eine Fragerunde. Auf die Frage hin, was der Unterschied zwischen Ripples xCurrent System und SWIFT sei, antwortete er: „6% der SWIFT Eingaben geben einen Fehler aus. Stellen sie sich vor, 6% ihrer Emails würden nicht ankommen und müssten manuell angepasst werden.“

Bei der nächsten Frage ging es darum, wie Ripple und dessen Partner mit der Volatilität von XRP umgehen. Hier antwortete er, dass Partner bei der Nutzung von xRapid (inklusive XRP) nur etwa 3 Sekunden lang einem Volatilitätsrisiko ausgesetzt sind, denn nur so lange dauert es bis die Zahlung bestätigt ist und wieder in eine Fiat Währung getauscht ist. Dies ist wesentlich schneller als traditionelle internationale Überweisungen, die immer noch mehrere Tage dauern.

Abschließend sagte er noch, dass Ripple dezentral ist und selbst wenn es das Unternehmen nicht mehr geben würde, dann würde die Technologie trotzdem weiter bestehen.


Wer noch kein Ripple besitzt kann die Kryptowährung bei Binance kaufen. Eine Anleitung dazu findet ihr hier

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.