Podcast

Im Kryptoszene Podcast reden wir jede Woche mit interessanten Persönlichkeiten aus der Kryptoszene. Ziel ist es euch dabei immer wieder interessante Projekte vorzustellen und über Probleme zu reden die es beim Kryptohandel gibt. Den Kryptoszene Podcast gibt es auf Spotify, iTunes und SoundCloud. Wenn ihr ihn unterstützen wollt würde ich mich freuen wenn ihr ihn abooniert und eine Bewertung da lasst. 

Folge 3 – Bitcoin & Steuern Gespräch mit Steuerberater Matthias Steger

Diesmal geht es um das für viele eher ungeliebte Thema Steuern. Wir haben dazu mit dem Steuerberater Matthias Steger gesprochen und fragen ihn unter anderem wie Kryptogewinne versteuert werden müssen. Darüber hinaus sprechen wir auch über viele andere steuerliche Themen, die euch in der Kryptoszene begegnen. Dazu zählt unter anderem, die Versteuerung von ICO Gewinnen, die steuerliche Behandlung von Krypto Mining und was ihr bei Airdrops beachten müsst. Wer mehr zu dem Thema wissen will, kann sich gern Matthias seine Webseite anschauen. Bitcoin-tax.de

Bei iTunes hören

Bei Spotify hören


 

Folge 2 – Mance Harmon, CEO von Hedera Hashgraph

Podcast Aufnahme mit Mance Harmon

In der zweiten Folge des Kryptoszene Podcasts habe ich Mance Harmon, den CEO von Hedera Hashgraph in Berlin getroffen. Hinter Hashgraph verbirgt sich eine Technologie/Kryptowährung mit der jetzt schon über 100.000 Transaktionen pro Sekunde möglich sind. Wir reden darüber wie Hashgraph funktioniert und ab wann ihr die ersten Tokens handeln könnt.

Bei iTunes hören

Bei Spotify hören

 


Folge 1 – Hendrik Hey von Welt der Wunder

Hendrik Hey

In der ersten Folge spreche ich mit Hendrik Hey über die Welt der Wunder ICO und wie sie darauf kamen eine ICO durchzuführen.

Bei iTunes hören.

Bei Spotify hören.