In der oberösterreichischen Stadt Wels müssen sich fünf Männer wegen eines Raubüberfalles, bei dem Kryptowährungen im Wert von umgerechnet 210.000 Euro erbeutet wurden, vor Gericht verantworten. Die Neuigkeit meldete OÖNachrichten am 27. März.

Bei dem Dratzieher soll es sich um einen 21-jährigen Mann aus Wels handeln, der gemeinsam mit seinem bereits amtsbekannten Vater den Überfall geplant habe. Der fünfköpfigen Räuberbande wird erpresserische Entführung, schwerer Raub, schwere Nötigung und schwere Erpressung vorgeworfen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Einer der Täter hatte bei dem beraubten Krypto-Trader zuvor einen fünfstelligen Betrag angelegt und verloren. Diese “Schulden” wollte er anschließend eintreiben, allerdings habe die Sachen dann nach seinen Worten eine “furchtbare Eigendynamik” entwickelt.

Um sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen, gaben sich die jungen Männer als Lieferanten aus. Anschließend schleppten sie den Trader in einen Abstellraum und fesselten ihn dort mit Klebeband an einen Stuhl, dessen Lebensgefährtin wurde mitsamt dem gemeinsamen Baby ins Schlafzimmer gebracht und ebenfalls gefesselt.

Der Überfall dauerte insgesamt etwa eineinhalb Stunden, bei dem die Opfer mit dem Messer bedroht wurden, um die Zugangsdaten für diverse Krypto-Börsen herauszugeben. Neben Krypto-Token im Wert vom 210.000 Euro erbeuteten die Täter auch Elektrogeräte, Goldmünzen, teuer Markenkleidung sowie Schmuck.

Laut dem Bericht werden nächsten Mittwoch die übrigen Angeklagten befragt, am Donnerstag sind dann die Zeugen an der Reihe – darunter das überfallene Paar. Erst dann könnte der Geschworenensenat ein Urteil sprechen.

Photo by succo (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.