Aktien Corona-Krise


Niedrige Aktienkurse und trotz Corona-Krise positive Impulse aus der Wirtschaft: wer in Aktien investieren möchte, könnte nun die Gelegenheit nutzen, preisgünstig einen Fuß in die Tür zu bekommen. Marktüberblick von Kryptoszene.de mit 3 attraktiven Kaufchancen. 

Im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus stürzten zahlreiche Aktien in den Keller. Aktuell mehren sich jedoch die Zeichen einer baldigen Besserung. Dies könnte dazu führen, dass binnen weniger Stunden starke Aufwärtstrends auf dem Börsenparkett zu verzeichnen sind – für einen Einstieg könnte es dann bereits zu spät sein. Drei Meinungen im Überblick:

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
  • VW-Chef Diess äußerte sich am Dienstag positiv: so sei das Geschäft in China wieder stark angelaufen. Ferner sei er auch deshalb so optimistisch, weil China die Corona-Krise so schnell in den Griff bekommen habe
  • Commerzbank-Chefstratege Schickentanz betonte, dass in den Aktienkursen schon viel eingepreist sei
  • Deutsche Bank-Chefanlagenstratege pflichtet bei. Er ist ebenfalls der Meinung, dass die Rezession in den Kursen bereits eingepreist sei

Erst unlängst veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine aktualisierte Einschätzung zur Corona-Krise. Demnach habe Europa langsam den Höhepunkt an Neuinfizierungen erreicht. Die Isolationsmaßnahmen – insbesondere für Unternehmen – könnten womöglich schon bald gelockert werden. Zumindest in einigen Bereichen. Ob dies beispielsweise auch für die Reise- und Tourismusindustrie gilt, kann angezweifelt werden. Wer in Aktien investieren möchte, sollte nach wie vor präzise selektieren und Risiko-Abwägungen vornehmen.

Positive Aktien Prognosen

Vermutlich ist niemand dazu in der Lage, die weitere Entwicklung sowie das genaue Datum der Bodenbildung passgenau vorherzusagen. Und doch: wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen. Mittel bis langfristig sind die Chancen überaus groß, dass die Kurse wieder an die Höchstwerte anschließen. Folgt man der Argumentation von Carsten Roemheld, seines Zeichens Stratege beim Fondshaus Fidelity International, dann könnte dies schon rasch der Fall sein: Nach einem “Handelsblatt“-Bericht sieht er den DAX in 12 Monaten “eher bei 12.000 als bei 6000 Punkten“. Sollte diese Aktien Prognose zutreffen, dann könnte man binnen kürzester Zeit enorme Renditen erzielen.

1. Kaufchance: Facebook Aktien

Facebook gehört aktuell zu jenen Unternehmen, deren Börsenwert sich im Zuge der Corona-Krise besonders stark verringert hat. Die Einbußen im Werbebereich sind womöglich hierfür verantwortlich. Sofern die WHO-Einschätzung sich als richtig erweist, könnte sich das Blatt jedoch bereits rasch wenden. Der Konzern ist breit positioniert und profitabel. Anleger haben nun womöglich die Chance, zu Schnäppchenpreisen einzusteigen. Noch am 19. Februar kosteten die Facebook Aktien 36,5 Prozent mehr, als aktuell.

2. Kaufchance: Amazon Aktien

Amazon profitiert wiederum vermutlich wie kaum ein anderes Unternehmen von der Corona-Krise. Zahlreiche örtliche Filialen haben geschlossen, der Onlinehandel boomt. Der Online-Gigant könnte stärker aus der Krise herauskommen, als er hineinging – und dennoch verringerte sich auch der Preis der Amazon Aktien um rund 12,6 Prozent. Wer in Amazon investieren möchte, der scheint dieser Tage ein geringes Risiko einzugehen. Schließlich laufen die Geschäfte auf Hochtouren, ungeachtet dessen, wie lange es dauert, bis die Corona-Krise überstanden ist.

3. Kaufchance: VW Aktien

Volkswagen wiederum leidet vermutlich stärker als Facebook und Amazon unter der aktuellen Entwicklung. Der Grund: Zahlreiche Fabriken sind vorerst geschlossen, Lieferketten unterbrochen. Allerdings könnte das Wolfsburger Unternehmen davon profitieren, dass er noch mehr als zahlreiche Konkurrenten aus der Autoindustrie in China positioniert ist. Wie VW-Chef Diess betonte, läuft die Produktion im Reich der Mitte bereits wieder – und auch Staatshilfen seien aufgrund der Liquidität kein Thema. Innerhalb des letzten Monats verringerte sich der Wert der VW Aktien um 28 Prozent. Insbesondere für mittel bis langfristig orientierte Anleger könnte dies eine attraktive Chance sein, in den hochprofitablen deutschen Auto-Konzern zu investieren.

Photo by geralt (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.