Kryptoszene.de

Visa übernimmt RippleNet-Geschäftspartner Earthport

Visa kauft Ripple-Geschäftspartner

Laut einem Bericht von Reuters U.K. vom 27. Dezember, hat der US-amerikanische Zahlungsdienstleister Visa nun Ripples Geschäftspartner Earthport aufgekauft.

Werbung

Earthport ist ein in London ansässiges Finanzdienstleistungsunternehmen, welches 1997 gegründet wurde und grenzüberschreitende Zahlungstransaktionen zwischen Banken und Finanzinstituten abwickelt. Das Unternehmen tat sich mit Ripple (XRP) zusammen, um dessen Protokoll in das bestehende Zahlungsnetzwerk von Earthport zu integrieren, um dadurch internationale Zahlungsvorgehen zu optimieren.

Laut Reuters soll die Übernahme von Earthport etwa 220 Mio. Euro bzw. 0,33 Euro pro Aktie kosten, wobei der derzeitige Kurswert von 0,828 Euro um mehr als das Vierfache übertroffen wird.

Wie Finextra 2016 berichtete, hatte Earthport damals eine Programmierschnittstelle (API) entwickelt, die die Banken bei der Abwicklung von grenzüberschreitenden Zahlungen mit dem Ripple-Netzwerk verbindet. Dadurch sollten alle finanziellen, technischen sowie regulatorischen Hürden abgebaut werden, mit denen die Banken zu tun haben.

Durch die Übernahme von Earthport will Visa noch einen Schritt weiter in Richtung Blockchain-Integration gehen. Bereits im Oktober meldete Cointelegraph, dass Visa an einem Blockchain-Identifikationssystem mit dem Namen „Visa B2B Connect“ arbeitet, welches ebenfalls bei internationalen FInanztransaktionen eingesetzt werden und im ersten Quartal 2019 starten soll.

Bei dem neuen System sollen sensible Daten wie beispielsweise Kontonummern „tokenisiert“ und einem kryptographischen Schlüssel zugeordnet werden. So soll sicher gestellt werden, dass die Transaktionen möglichst sicher ablaufen.


Möchtest du Ripple kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünfzehn − 3 =

Was du als nächstes lesen solltest

Minecraft Steve toy
Analyse, Krypto 18 Stunden Ago

Minecraft Kryptowährung „Synex ...

Die Integration von Blockchain-Technologie in die Welt des Gamings ist auf dem Vormarsch. Durch Dezentralisierung erhalten die...

Beiträge 18 Stunden Ago

Cardano aktueller Kurspreis könnte bald einen gehöri...

Auf dem ersten Blick scheint Cardano...

Tezos explodiert, +45%! Neue Kooperation mit Gaming-Gigant Ubisoft treibt den Kurs gen Allzeithoch
Krypto 20 Stunden Ago

Tezos explodiert, +45%! Kooperation mit Gaming-Gigan...

Die vielversprechende Kryptowährung Tezos (XTZ) verzeichnet...

Analyse, Beiträge, Dogecoin, Krypto, Ripple, SHIB 1 Tag Ago

XRP, DOGE, Cardano und SHIB nach Korrektur jetzt gün...

Der große Crash des Bitcoin-Kurses auf...

nimbus clouds under moon
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Terra (LUNA) knackt Allzeithoch und trotzt Kryptomar...

Seit Ende November befindet sich die...

Polygon +41% – Kurs explodiert! Entwickler verspricht eine „große Ankündigung“
Krypto 2 Tagen Ago

Polygon: +41% – Kurs explodiert! Entwickler verspric...

Polygon geht durch die Decke! Mehr...

polar bear on snow covered ground during daytime
Analyse, Bitcoin, Krypto 3 Tagen Ago

Bitcoin Kurs aktuell schon wieder im Verfall: Droht ...

Der Kurs des Bitcoins enttäuschte im...