person holding USA flag
Werbung
IMPT Token Presale

Mit der 78. Besetzung der höchsten Stelle im US-amerikanischen Finanzministerium besetzt mit Janet Yellen das erste Mal eine Frau den Posten. Allerdings könnte die neue Ministerin dem Bitcoin und anderen Kryptowährungen einige Steine in den Weg legen, wie aus einer Anhörung hervorging. So äußerte sich Yellen skeptisch zu Themen rund um Bitcoin und Co.

Laut Yellen sieht Kryptowährungen mit “besonderer Sorge”

Yellen beschreibt ihre kritische Ansicht gegenüber BTC damit, dass ihrer Meinung nach vor allem illegale Transaktionen mit der digitalen Währung vollzogen werden: “Kryptowährungen bereiten besondere Sorge. Ich glaube, dass viele vorwiegend für illegale Finanzierungen genutzt werden, zumindest wenn man die Transaktionen betrachtet“.

Darüber hinaus zieht die neue Ministerin in Betracht die Nutzung von Kryptowährungen “vermindern” zu wollen: “Und ich glaube, dass wir Wege untersuchen müssen, mit denen wir die Nutzung (der Kryptowährungen) reduzieren und sicherstellen können, dass durch diese Kanäle keine Geldwäsche erfolgt.”

Steuererhöhungen und Covid-Bekämpfung haben Priorität

Nach einigem Aufruhr in der Branche relativierte Yellen in einer schriftlichen Stellungnahme ihre negativen Aussagen im Nachhinein: “Ich halte es für wichtig, die Vorteile der Kryptowährungen und anderer digitaler Vermögenswerte zu berücksichtigen, darunter ihr Potenzial zur Steigerung der Effizienz des Geldsystems[…].” Grundsätzlich sei es also das langfristige Ziel des Finanzministeriums Transaktionen mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen sicherer zu machen, um von den Vorteilen profitieren zu können.

Die neue US-Finanzministerin hat zunächst aber andere Themenpunkte auf ihrer Prioritätenliste stehen. So hat der kürzlich vereidigte US-Präsident Joe Biden ein Paket über 1,9 Billionen US-Dollar vorgestellt, mit der die Wirtschaft der USA wieder vorangetrieben werden soll. Yellens Aufgabe ist es nun die Neuerungen durchs Parlament zu bringen. Darüber hinaus möchte Yellen Steuererhöhungen für Reiche durchsetzen. Auch die (durch den ehemaligen Präsidenten Donald Trump gesenkte) Körperschaftssteuer soll auf 28 Prozent erhöht werden.

Foto von Jacob Morrison

Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter Filter schließen
  • Alle Angebote
Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Sortiere
  • Jetzt günstig im Presale erwerben!
  • IMPT Token als nachhaltiger Treibstoff für die IMPT.io Plattform
  • IMPT Token Holder profitieren von vielen “Goodies” der IMPT Plattform und haben Stimmrechte durch die Utility Token
5
Use bonus code
Kopiert
Kopiert
Use bonus code
Kopiert
Kopiert
ZU IMPT
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5
ZU Tamadoge
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
ZU Battle Infinity
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
ZU Lucky Block
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
ZU DeFi Coin
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.