Grünheide-Bürgermeister Arne Christiani bezeichnete die Ansiedlung Teslas in Grünheide als einen „Lottogewinn„. Dies äußerte er in einem Interview gegenüber dem „Handelsblatt“. Der Bau verhelfe der Region nicht zuletzt durch qualifizierte, hochwertige Arbeitsplätze.

Werbung
IMPT Token Presale

Die insgesamt vierte Gigafactory des Elektro-Pioniers werde inzwischen von der ansässigen Bevölkerung weitaus positiver aufgenommen, die Kritik sei nahezu verstummt, so der amtierende Bürgermeister. Die Zusammenarbeit mit Tesla laufe gut, der Auto-Konzern habe „ganz klare Vorgaben und Ziele„.

Tesla auf Hochtouren

Wie Kryptoszene.de bereits unlängst berichtete, könnte der Bau jegliche Rekorde sprengen. Das Werk soll noch schneller als jenes in Shanghai fertiggestellt werden, welches wiederum in unter einem Jahr fertiggestellt wurde. Zwar wurde die Umweltverträglichkeitsprüfung auf Ende September verschoben. Allerdings betonte Bürgermeister Christiani, dass der Bau nicht an bürokratischen Vorschriften scheitern werde.

Das Werk bietet zahlreiche Arbeitsplätze. Zwar müsse die Region noch evaluieren, wo beim Wohnungsbau nachjustiert werden muss. Allerdings, so seine Einschätzung, werden nicht alle Personen, welche bei Tesla arbeiten, in der Gemeinde wohnen. Dies sei allerdings weder notwendig, noch realistisch: „Grünheide ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt ziemlich am Ende mit dem, was es kann„.

Konkurrent BMW entschied sich vor 20 Jahren gegen die Ansiedlung in Grünheide. Seither sei der Standort allerdings deutlich attraktiver geworden, so der Politiker.

Tesla Aktien Kursentwicklung im Überblick

Tesla führte am Wochenende einen Aktien-Split durch. Der Preis je Tesla Aktie verringerte sich zwar über Nacht von 1.886 auf 380,45 Euro. Allerdings bedeutet dies keineswegs, dass das Wertpapier auf Talfahrt ging und Börsenwert verbrannt wurde. Vielmehr erhielten Aktionäre für jede Tesla-Aktie zusätzlich vier Gratis-Papiere eingebucht. Der niedrigere Kurs, so das Kalkül, soll insbesondere vermehrt Kleinanleger locken.

Photo by Blomst (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.