PayPal

Das weltbekannte Online-Zahlungssystem hat nun für seine Mitarbeiter ein Blockchain-basiertes Belohnungssystem eingeführt, dies berichtete der Nachrichtensender Cheddar am Donnerstag, dem 6. Dezember.

Laut dem Bericht wurde das Programm über einen Zeitraum von sechs Monaten von PayPals Innovationsteam aus San Jose, Kalifornien, vorbereitet und Mitte November gestartet. Mitarbeiter, die das Programm nutzen, sollen Token als Belohnung für die Teilnahme an innovationsbezogenen Programmen und die Einbringung von Ideen erhalten. Diese Token sind nur innerhalb von PayPal gültig und können über ein öffentliches Konto zwischen den Programmteilnehmern gehandelt werden.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Der Innovationsdirektor von PayPal, Michael Todasco, verglich das Belohnungssystem mit Venmo – einem mobilen Zahlungsservice, der die Kommunikation über öffentliche und private Social Media-Feeds anbietet. Auf der eigenen Token-Website können Mitarbeiter “alle Aktivitäten, die PayPal im Zusammenhang mit Innovationen betreibt, betrachten und kommentieren”, erklärte Todasco.

Die von Mitarbeitern gesammelten Tokens können gegen über 100 auf der Plattform angebotene „Erfahrungen“ ausgetauscht werden. Zum Beispiel könne man mit den Vizepräsidenten von PayPal Poker spielen, mit CFO John Rainey einen Kaffee trinken, einen Trailrun laufen oder am Morgen Kampfsport mit dem Vorsitzenden Dan Schulman üben. Angeblich soll man sogar den Hund eines Top-Managers für einen Tag ausleihen können.

PayPal, das sich bereits seit zwei Jahren mit Blockchain beschäftigt, ist zudem auch an Krypto-Zahlungen interessiert. Im März reichte das Unternehmen in den USA ein Patent ein, in dem beschrieben wird, wie Kryptotransaktionen mit sekundären privaten Schlüsseln beschleunigt werden können. Peter Todd, ein Bitcoin-Entwickler und Cryptography-Berater, gab jedoch später an, dass es sich herausstellte, dass PayPal eine Technologie patentieren wollte, die zuvor von Opendime – einem Manufakteur von Bitcoin (BTC) Hardware-Wallets – entwickelt worden war.


Möchtest du Bitcoin via PayPal kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.