Kryptoszene.de

Neue Bitwala CEO: Berliner Krypto-Fintech setzt auf Frauenpower

bitwala

Noch ist der Markt der Kryptowährungen in vielen Fällen eine reine Männerdomäne. Dass es auch ganz anders geht, beweist das Krypto-Startup Bitwala aus Berlin. Die Berliner setzen nun mit Kristina Walcker-Mayer eine Frau als CEO ein.

Werbung

Ehemaliger CEO Jones wird Chairman of the Board

Walcker-Mayer war zuvor bereits erfolgreich als CPO der Krypto-Plattform tätig und lieferte jüngst äußerst starke Zahlen. Sie ersetzt damit den Co-Gründer Ben Jones, der von nun an als Chairman of the Board tätig sein wird. Zur Beförderung von Walcker-Mayer sagte dieser in einer Pressemitteilung:

„Kristinas Energie, ihre Expertise und ihr Antrieb begeistern das gesamte Team seit ihrem ersten Tag bei Bitwala. Kurzum, mit N26 und Zalando hat sie bereits zwei der erfolgreichsten Tech-Unternehmen Europas durch starke Skalierungsphasen begleitet und ist damit die perfekte Besetzung für Bitwalas weitere Entwicklung.“

Enormes Wachstum auch dank Walcker-Mayer

Als eines der ersten Fintechs seine Art, bietet Bitwala ein vollwertiges deutsches Bankkonto, das einen relativ einfachen Zugang zu Kryptowährungen erlaubt. Darüber hinaus können noch andere digitale Vermögenswerte und DeFi-Dienste in Anspruch genommen werden. Erst im Dezember gab es – unter der Verantwortung von Walcker-Mayer – für das Unternehmen einen Finanzierungszuschuss von rund 15 Millionen €.

Bitwala an sich konnte im ersten Quartal 2021 mit über 50.000 Neukunden glänzen, während die Einlagen der User um satte 400 % anstiegen.

Das Wachstum im Unternehmen wirkte sich auch auf die Belegschaft aus. Diese konnte um rund 50 % im laufenden Jahr gesteigert werden.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was du als nächstes lesen solltest

Aktien, Daimler 13 Minuten Ago

Daimler Aktien: 1.000 Software-Entwic...

In Sindelfingen entsteht ein eigenes Software-Entwicklungszentrum für das Daimler-Betriebssystem MBOS. Hieran werden allein in Deutschland bis zu...

Analyse, Beiträge, Bitcoin Cash, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin Cash Kurs Prognose: BCH/USD klettert über $1...

Während Bitcoin und viele Altcoins sich...

man sitting in front of the MacBook Pro
Krypto, Litecoin 3 Tagen Ago

Litecoin lässt sich nun an der Börse als ETP handeln

Lange Zeit war es still um...

gold-colored Bitcoin
Bitcoin, Krypto 3 Tagen Ago

Bloomberg formuliert neues Bitcoin Kursziel 2021 bei...

Der Bitcoin liegt absolut im Trend....

top view photography of lighted city
Krypto 3 Tagen Ago

Türkei verbietet Kryptowährungen in 2 Wochen

Die gesamte Krypto-Branche blickt zur Zeit...

Krypto 3 Tagen Ago

SocialSwap gründet neue dezentrale Krypto-Börse

In Zeiten einer fortschreitenden Diskussion über...

Dogecoin Prognose
Beiträge 3 Tagen Ago

Dogecoin Kurs Prognose: Fun-Token DOGE/USD steigt 40...

Der Kryptomarkt treibt manchmal seltsame Blüten....