Near Protocol (NEAR) sichert $350 Millionen Finanzierung – Kurs pumpt 33%!
Werbung
Luckyblock Banner

Für Near Protocol (NEAR) geht’s bereits seit Wochen aufwärts, unterbrochen lediglich durch kurze Korrekturen. Jetzt geht der Kurs erneut durch die Decke: Das Projekt konnte in einer neuen Finanzierungsrunde 350 Millionen Dollar sammeln, was den Kurs um mehr als 33% nach oben gebracht hat. Könnte sich der Einstieg lohnen?

Was ist der NEAR-Token?

NEAR ist der heimische Token im Ökosystem von Near Protocol. Mit ihm bezahlen Nutzer des Netzwerks Transaktionsgebühren. Außerdem kann NEAR fürs Staking verwendet werden. So leisten NEAR-Inhaber einen Beitrag zur Netzwerksicherheit und erhalten dafür eine Prämie in NEAR. Und: der NEAR-Token kommt auch zum Einsatz bei Governance-Abstimmungen. Inhaber des Tokens dürfen folglich über Änderungen mitbestimmen.

350 Millionen Dollar Finanzspritze! Near Protocol explodiert

Inmitten der aktuell eher wackelig wirkenden Krypto-Märkte ist Near Protocol (NEAR) nun eine starke Bewegung gelungen: Vom gestrigen Tief bei 14,71 Dollar aus trieben die Bullen den Coin auf bis zu 19,63 Dollar.

Ein Plus von satten 33% innerhalb der letzten 24 Stunden, zudem eine überraschende Erholung: Zuvor sah sich NEAR einem intensiven Rückgang ausgesetzt, der den Kurs von über 17,86 Dollar aus gen Süden drückte. Die jüngste Rallye brachte die Wochenperformance wieder ins Lot, sie liegt nun bei +44,8%. Nach Gewinnmitnahmen notiert NEAR gegenwärtig bei 19,07 Dollar.

Der Coin scheint folglich aus dem Gröbsten raus zu sein, er führt heute die Krypto-Top-100 in puncto Performance mit großem Abstand an. Grund für den Anstieg: die jüngste Finanzierungsrunde. So konnte NEAR stolze 350 Millionen Dollar sammeln, angeführt von Tiger Global Management!

Das ist bullish für das Projekt, denn: Die US-Investmentfirma verwaltet mehr als 90 Milliarden Dollar, es handelt sich zudem um die erste Nicht-Krypto-Finanzierungsrunde, wie Krypto-Analyst Kentopia (@dearthtopia auf Twitter) kommentiert:

„Herzlichen Glückwunsch NEARProtocol für die 350 Mio. $ Kapitalerhöhung von Tiger Global Management – die erste nicht-krypto-basierte Kapitalerhöhung, sehr erfreulich für dieses Layer-1-Projekt“

„MetaWeb VC“-Partner Amos Zhang kommentiert laut Bloomberg: Die von einem Giganten wie Tiger Global angeführte Geldbeschaffung bedeute offensichtlich, „dass Near eines der Protokolle sein könnte, das die Welt erobern kann“.

Aktuell kommt NEAR auf eine Marktkapitalisierung von mehr als 12 Milliarden Dollar, das Projekt befindet sich in der Krypto-Top-100 nun auf Platz 16. Zahlreiche Trader blicken nun auf NEAR, suchen nach Coins im Ökosystem von Near Protocol. Das dürfte auch NEAR mittelfristig Aufwind verschaffen. Könnte sich der Einstieg also lohnen?

Near Protocol Prognose 2022 bis 2027

Aktuell tradet NEAR (zu kaufen bei eToro oder Libertex) bei 19,07 Dollar. Wie hoch könnte Near Protocol jetzt steigen?

  • Walletinvestor.com hält NEAR für ein „sehr gutes“ Investment, gibt für die nächsten 12 Monate ein Preisziel von 25,87 Dollar aus. Das entspricht einem Anstieg um 35%. Bis 2027 sieht die Prognose NEAR dann bei 62,45 Dollar (+228%).
  • Mit deutlich mehr rechnet hingegen die NEAR-Vorhersage von Gov.capital. Der zufolge bewegt sich der Coin bis April 2023 bereits auf 49,33 Dollar (+158%). Und der Langzeitprognose nach erreicht NEAR innerhalb der nächsten fünf Jahre schlussendlich einen Preis von 364,69 Dollar. Das entspricht, in Relation zum aktuellen Kurs, einem Zuwachs von mehr als 1.812%.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Jannis Grunewald

2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.