Kryptoszene.de

Mit dem Short Bitcoin ETP von sinkenden Kursen profitieren

Es gibt nun ein neues börsengehandeltes Produkt, mit dem Händler die Volatilität des Bitcoins voll ausnutzen können. Denn nun gibt es den Short Bitcoin ETP (SBTC) von 21Shares AG, ehemals Amun AG. Das Finanzprodukt ist an der Börse Stuttgart verfügbar.

Werbung

Auf die fallenden Preise des Bitcoins wetten?

Der Short Bitcoin ETP bildet die Kursentwicklung vom Bitcoin ab. Allerdings nicht wie bisher gewohnt, sondern invertiert. Sollte der Bitcoin jetzt also in den Keller rasseln, steigen die Gewinne vom Short Bitcoin ETP.

In einer Pressemitteilung vom 25. Februar erläutert Hany Rashwan, CEO von 21Shares: „Dies ist ein Novum in der Bitcoin-Branche, das ein als ETP verpacktes Finanzinstrument mit einer ISIN/WKN-Nummer und dem Handel in EUR notiert. Die Investoren in Deutschland haben eine so starke Unterstützung für frühere Krypto-Angebote gezeigt. Als Emittent von Krypto-Produkten ist es für uns wichtig, wenn auch mit Vorsicht, auf die Anfragen unserer Investoren zu hören und in Form von Sachleistungen zu reagieren, indem wir die Investorengemeinschaft unterstützen, die einen starken Appetit auf Krypto-Währungen haben.“

Der Bitcoin hat viele Facetten: Anleger profitieren vom sinkenden Preis

Der Short Bitcoin ETP ist sowohl für institutionelle Anleger als auch für private Investoren gedacht. Laurent Kiss, Geschäftsführer von 21Shares, erklärt die Situation: „Dies ist ein wichtiger Meilenstein sowohl für traditionelle Investoren als auch für die Krypto-Gemeinde, da SBTC sowohl für private als auch für institutionelle Kunden in Deutschland und im übrigen Europa effektiv verfügbar ist. Dies war keine leichte Aufgabe, und es ist der harten Arbeit des Teams zu verdanken, dass es die Komplexität des traditionellen Systems beherrscht und diese innovativen digitalen Assets allen europäischen Anlegern zur Verfügung stellt.“

Ein nützliches Tool für den Short Bitcoin ETP ist der SBTC-Tracker. Mit dieser Ausrüstung können Anleger sofort und ohne großen Aufwand von möglicherweise sinkenden Kursen der ältesten Kryptowährung profitieren. Mittlerweile bietet 21Shares rund 11 Krypto-ETPs verschiedenster Art an.

Photo by TheDigitalArtist (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × 4 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Beiträge, Krypto, OKB, RUNE, Zcash 54 Minuten Ago

OKB, RUNE und ZEC Kurs mit starkem Tr...

Während der Bitcoin-Kurs oberhalb der 60.000 Dollar Marke konsolidiert und Anleger gespannt darauf warten, ob BTC/USD die...

calm body of water during sunset
Analyse, Krypto 5 Stunden Ago

SOL-Kurs mit starkem Aufwärtstrend: Solana steigt sc...

Dem Kryptomarkt geht es gut. Bitcoin...

Dogecoin pumpt wieder! Elon Musk bullish DOGE ist die „Kryptowährung des Volkes“
Krypto 6 Stunden Ago

Dogecoin pumpt wieder! Elon Musk bullish: DOGE ist d...

Tesla-CEO und SpaceX-Chef Elon Musk bewirbt...

Welche Kryptowährung wird explodieren? 6 vielversprechende Coins für das Jahr 2022
Krypto 1 Tag Ago

Welche Kryptowährung wird explodieren? 6 vielverspre...

Welche Kryptowährungen könnten 2022 explodieren? Ein...

4 Kryptowährungen für November Diese bullishen Altcoins könnten bald massiv steigen
Krypto 2 Tagen Ago

4 Kryptowährungen für November: Diese bullishen Altc...

Ein populärer Krypto-Analyst nennt vier Kryptowährungen,...

three flying hot air balloons
Analyse, Krypto 3 Tagen Ago

DeFi-Coins mit Potenzial – die 3 besten DeFi-T...

Krypto-Anleger haben eine gute Woche erlebt....

Solana nimmt Kurs aufs Allzeithoch, steigt mehr als 24% in einer Woche! Lohnt sich der Einstieg?
Krypto 3 Tagen Ago

Solana nimmt Kurs aufs Allzeithoch, steigt mehr als ...

Ethereum-Konkurrent Solana scheint sich für weitere...