Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Es gibt nun ein neues börsengehandeltes Produkt, mit dem Händler die Volatilität des Bitcoins voll ausnutzen können. Denn nun gibt es den Short Bitcoin ETP (SBTC) von 21Shares AG, ehemals Amun AG. Das Finanzprodukt ist an der Börse Stuttgart verfügbar.

Auf die fallenden Preise des Bitcoins wetten?

Der Short Bitcoin ETP bildet die Kursentwicklung vom Bitcoin ab. Allerdings nicht wie bisher gewohnt, sondern invertiert. Sollte der Bitcoin jetzt also in den Keller rasseln, steigen die Gewinne vom Short Bitcoin ETP.

In einer Pressemitteilung vom 25. Februar erläutert Hany Rashwan, CEO von 21Shares: „Dies ist ein Novum in der Bitcoin-Branche, das ein als ETP verpacktes Finanzinstrument mit einer ISIN/WKN-Nummer und dem Handel in EUR notiert. Die Investoren in Deutschland haben eine so starke Unterstützung für frühere Krypto-Angebote gezeigt. Als Emittent von Krypto-Produkten ist es für uns wichtig, wenn auch mit Vorsicht, auf die Anfragen unserer Investoren zu hören und in Form von Sachleistungen zu reagieren, indem wir die Investorengemeinschaft unterstützen, die einen starken Appetit auf Krypto-Währungen haben.“

Der Bitcoin hat viele Facetten: Anleger profitieren vom sinkenden Preis

Der Short Bitcoin ETP ist sowohl für institutionelle Anleger als auch für private Investoren gedacht. Laurent Kiss, Geschäftsführer von 21Shares, erklärt die Situation: „Dies ist ein wichtiger Meilenstein sowohl für traditionelle Investoren als auch für die Krypto-Gemeinde, da SBTC sowohl für private als auch für institutionelle Kunden in Deutschland und im übrigen Europa effektiv verfügbar ist. Dies war keine leichte Aufgabe, und es ist der harten Arbeit des Teams zu verdanken, dass es die Komplexität des traditionellen Systems beherrscht und diese innovativen digitalen Assets allen europäischen Anlegern zur Verfügung stellt.“

Ein nützliches Tool für den Short Bitcoin ETP ist der SBTC-Tracker. Mit dieser Ausrüstung können Anleger sofort und ohne großen Aufwand von möglicherweise sinkenden Kursen der ältesten Kryptowährung profitieren. Mittlerweile bietet 21Shares rund 11 Krypto-ETPs verschiedenster Art an.

Photo by TheDigitalArtist (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.