Die Lufthansa plant, Corona-Schnelltests vor interkontinentalen Flügen verbindlich zu machen. Damit soll die Nachfrage angekurbelt werden. Die Airline betonte, bereits im Austausch mit unterschiedlichen Partnern zu sein. Negative Testergebnisse sollen Passagiere von geltenden bilateralen Einreiseverboten befreien. Hierfür ist allerdings noch die Zustimmung der beteiligten Regierungen notwendig.

Der Airlineverband IATA geht davon aus, dass die Tests zu einem Stückpreis von unter 10 Euro zu haben sind. Sichere Ergebnisse würden wiederum bereits nach 15 Minuten geliefert. Alexandre de Juniac, seines Zeichens IATA-Präsident, hatte sich am Dienstag für eine Testpflicht auf sämtlichen Flügen ausgesprochen. Allerdings fordert er die Staaten dazu auf, die Kosten hierfür zu tragen.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Lufthansa vor Herausforderung

Ein Lufthansa-Sprecher äußerte, dass die Airline mit Hochtouren daran arbeite, Erfahrungen im Umgang mit Schnelltests und anderen Sicherheitsmaßnahmen zu sammeln. Der Kranich arbeite unter anderem mit den Pharmaherstellern Roche und Abbott zusammen. Allerdings sollen die Tests von eigenem Personal durchgeführt werden.

Die Lufthansa hat stark mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen. So ist der Interkontinentalverkehr immer noch stark eingeschränkt. Die wechselnden Einreiseregeln erschweren eine verlässliche Planung für die Passagiere.

Erst unlängst gab die Lufthansa bekannt, noch stärkere Einsparungen vornehmen zu müssen. Auch der Stellenabbau fällt wesentlich größer aus, als bisher kommuniziert. Am Montag hieß es, dass es einen Personalüberhang von 22.000 Vollzeitstellen gebe.

Lufthansa Aktien Kursentwicklung im Überblick

Innerhalb der letzten Woche verringerte sich der Preis der Lufthansa Aktien um 19,5 Prozent. Auch bei einem weiter gefassten Zeithorizont steht ein Minus. Binnen des letzten Jahres schlägt der Rückgang sogar mit 49,8 Prozent zu Buche. Auch andere Airline Aktien sind von der Krise stark betroffen.

Photo by dmncwndrlch (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.