Werbung
Luckyblock Banner

Die Lufthansa plant, Corona-Schnelltests vor interkontinentalen Flügen verbindlich zu machen. Damit soll die Nachfrage angekurbelt werden. Die Airline betonte, bereits im Austausch mit unterschiedlichen Partnern zu sein. Negative Testergebnisse sollen Passagiere von geltenden bilateralen Einreiseverboten befreien. Hierfür ist allerdings noch die Zustimmung der beteiligten Regierungen notwendig.

Der Airlineverband IATA geht davon aus, dass die Tests zu einem Stückpreis von unter 10 Euro zu haben sind. Sichere Ergebnisse würden wiederum bereits nach 15 Minuten geliefert. Alexandre de Juniac, seines Zeichens IATA-Präsident, hatte sich am Dienstag für eine Testpflicht auf sämtlichen Flügen ausgesprochen. Allerdings fordert er die Staaten dazu auf, die Kosten hierfür zu tragen.

Lufthansa vor Herausforderung

Ein Lufthansa-Sprecher äußerte, dass die Airline mit Hochtouren daran arbeite, Erfahrungen im Umgang mit Schnelltests und anderen Sicherheitsmaßnahmen zu sammeln. Der Kranich arbeite unter anderem mit den Pharmaherstellern Roche und Abbott zusammen. Allerdings sollen die Tests von eigenem Personal durchgeführt werden.

Die Lufthansa hat stark mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen. So ist der Interkontinentalverkehr immer noch stark eingeschränkt. Die wechselnden Einreiseregeln erschweren eine verlässliche Planung für die Passagiere.

Erst unlängst gab die Lufthansa bekannt, noch stärkere Einsparungen vornehmen zu müssen. Auch der Stellenabbau fällt wesentlich größer aus, als bisher kommuniziert. Am Montag hieß es, dass es einen Personalüberhang von 22.000 Vollzeitstellen gebe.

Lufthansa Aktien Kursentwicklung im Überblick

Innerhalb der letzten Woche verringerte sich der Preis der Lufthansa Aktien um 19,5 Prozent. Auch bei einem weiter gefassten Zeithorizont steht ein Minus. Binnen des letzten Jahres schlägt der Rückgang sogar mit 49,8 Prozent zu Buche. Auch andere Airline Aktien sind von der Krise stark betroffen.

Photo by dmncwndrlch (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.