Kuwait startet Ripple-Zahlungsservice

Laut einer am 27. Dezember veröffentlichten Mitteilung hat die National Bank of Kuwait (NBK) nun ein Produkt für grenzüberschreitende Zahlungen, welches auf der Blockchain von Ripple (XRP) basiert, auf den Markt gebracht.

Werbung
MEMAG kaufen

Im Jahr 1952 gegründet ist die NBK das größte Finanzinstitut in Kuwait, laut Jahresbericht 2017 verfügt sie über eine Bilanzsumme von etwa 75 Mrd. Euro. Das neue Überweisungsprodukt mit dem Namen „NBK Direct Remit“ ist angeblich das erste im Land, welches internationale Echtzeit-Überweisungen auf der Ripple-Blockchain durchführt. Durch die Implementierung der Blockchain-Technologie von RippleNet sollen grenzüberschreitende Finanztransaktionen beschleunigt werden.

Laut Dimitrios Kokosioulis, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Gruppe Operations und Technology, soll das Blockchain-basierte Produkt den Kunden ermöglichen, „Geldüberweisungen innerhalb von ein paar Sekunden“ sowie „zu jeder Tageszeit“ durchzuführen. Zudem sprach er Expansionspläne an und sagte, dass der Service zunächst in Jordanien eingeführt wird und später auch in anderen Ländern verfügbar gemacht werden soll.

Im Oktober veröffentlichte Ripple seine Echtzeit-Zahlungsplattform xRapid für den kommerziellen Einsatz. Die Plattform ist dafür ausgelegt, Zahlungstransaktionen maßgeblich zu beschleunigen, ohne ein vorfinanziertes Nostro-Konto verwenden zu müssen. Durch die blitzschnelle Transaktionszeit, die xRapid bietet, sind immer mehr Unternehmen interessiert, Blockchain-Technologie in ihr Ökosystem zu integrieren.

Im Dezember beispielsweise verkündete das japanische Bank- und Finanzdienstleistungsunternehmen Mitsubishi UFJ Financial Group, Inc., dass es Ripple nutzen wird, um mit seinem Partner Banco Bradesco einen grenzüberschreitenden Zahlungsdienst in Brasilien zu schaffen und „die Banken bei der Kommerzialisierung von grenzüberschreitenden und transparenten Zahlungslösungen zu unterstützen“.


Möchtest du Ripple kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.