Nach den starken Verlusten in den letzten Tagen erholt sich der Kryptomarkt langsam wieder. 99 der 100 größten Kryptowährungen konnten im Vergleich zu gestern wieder zulegen und zum Teil sogar recht deutlich. 

Von einigen wurden die letzten 2 Tage auch als “Krypto Discount Tage” betitelt. Wenn wir heute auf die Kurse schon dann bestätigt sich auch diese Aussage. Von den 100 größten Kryptowährungen auf Coinmarketcap.com sind gerade 99 wieder im deutlichen Plus.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Selbst Bitcoin hat sich wieder von seinem Tief von 9.200 Dollar erholt und liegt mittlerweile bei über 11.000 US Dollar. Wer also gestern beim Tief gekauft hat, konnte so schnell 20% Gewinn machen. Wesentlich stärker zugelegt hat Ripple. Der Kurs der Kryptowährung XRP lag gestern schon bei unter 1 US Dollar, mittlerweile kostet 1 XRP wieder 1,43 US Dollar, tendenz steigend.

Viele Kryptowährungen sind aber noch weit entfernt von ihrem Allzeithoch. Bitcoin lag schon einmal kurzzeitig bei 20.000 US Dollar und Ripple bei 3,40 US Dollar. Auch IOTA stand schon einmal bei über 5 US Dollar und liegt mittlerweile “nur” bei 2,80 US Dollar.

Wenn wir auf die Marktkapitalisierung schauen dann fällt auf, dass der Tiefstand hier gestern bei 430 Milliarden US Dollar lag. Mittlerweile liegt der Wert aller Kryptowährungen wieder bei 535 Milliarden US Dollar. Der Kryptomarkt ist also wieder um knapp 25% gewachsen seit gestern.

Überraschend ist, dass sich nicht nur Bitcoin erholt hat, sondern fast alle Kryptowährungen wieder einen starken Aufwärtstrend zeigen. In 2017 haben wir noch häufig gesehen, dass entweder Bitcoin gewachsen ist oder der Altcoin Markt, aber dass sich beide gleichzeitig gut entwickeln war eher die Ausnahme. Hier scheint es mittlerweile ein Umdenken zu geben, dass Geld nicht mehr nur entweder in Bitcoin oder in die Altcoins fließt sondern in den gesamten Kryptomarkt. Noch bis Dezember letzten Jahres hat Bitcoin über 50% des Wertes des Kryptomarktes ausgemacht. Dieser Trend nimmt seitdem eher ab. Derzeit macht der Wert von Bitcoin nur noch 34% des Wertes des Kryptomarktes aus.

Bitcoin Dominanz am Gesamtmarkt

Viel weiter abnehmen wird die Bitcoin Dominanz aber vermutlich nicht, denn viele Altcoins werden nach wie vor in Bitcoins gekauft werden und Bitcoin ist bei vielen Einsteigern immer noch das Pseudonym für den Kryptomarkt.

Die Entwicklung der letzten Tage zeigt aber auch wie eng die Kryptowährungen miteinander verknüpft sind. Wenn es einen Kurssturz gibt, dann zieht sich dieser durch alle Kryptowährungen, dass gleiche gilt für einen Aufschwung. Das sollte jedem bewusst sein der in den Kryptomarkt investiert. Eine Risikostreuung bedeutet hier nicht in verschiedene Kryptowährungen zu investieren sondern auch andere Anlagen zu haben als Kryptowährungen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Fragen und Antworten (6)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Ich wollte dich an dieser Stelle mal loben für die nüchterne und ruhige Art deiner Artikel so wie für die wertvolle Recherchearbeit, Danke! LG Markus
    Markus
    Reply
    • Answer
      Danke. :)
      Guido Lange
      Reply
  2. Frage
    ganz genau sehr gute Arbeit sehr hilfreich die Artikel lg julian
    julian
    Reply
    • Answer
      Auch dir danke :)
      Guido Lange
      Reply
  3. Frage
    Tolle Arbeit
    Thomas
    Reply
  4. Frage
    Ich versuche mich seit Tage bei GDAX anzumelden. Endlich haben sie den Ausweis (ID Card) akzeptiert. Jetzt muss ich aber ein weites Dokument senden. Meinen Führerschein wollen sie jetzt wieder nicht akzeptieren (ist ein alte aus Papier). Kann mir jemand einen Tipp geben…
    Alex
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.