Werbung
Luckyblock Banner

Free Now, die Tochter von Daimler und BMW, beabsichtigt, das Fahr- und Mietwagenangebot künftig auch in Stuttgart zu offerieren. Die Taxibranche wiederum bezeichnet dies als Affront, wie „Stuttgarter-Nachrichten“ berichtete. Zwar richtet sich die geäußerte Kritik auch an BMW. Allerdings sorgt insbesondere Daimler für Unmut unter den Taxifahrern, da der Konzern sich in der Vergangenheit als „Partner der Taxifahrer“ bezeichnet habe.

Mit Free Now Ride sollen Kunden in Stuttgart künftig per App sogenannte Mietwagen buchen können. Diese haben kein Taxischild und müssen nach jeder Tour wieder an den Betriebssitz zurückkehren. Das Konzept ähnle dem von Uber. Besonders pikant: Die Vorgängerversion der Applikation nannte sich mytaxi, und wurde mithilfe des Taxigewerbes aufgebaut. Iordanis Georgiadis, Mitglied der Taxi-Zentrale in Stuttgart, spricht von einem dreisten Vorgehen von Daimler.

Die Anschuldigung: Daimler arbeite gegen den Mittelstand und Kleinunternehmer

Markus Burgdorf, seines Zeichens Mitglied beim Verband Taxi Deutschland, ist der Auffassung, dass das Mietwagenangebot von Daimler und BMW nicht profitabel sei. Die Preise seien deutlich unter den Taxitarifen. Er vermutet, dass es der Plan sei, die Konkurrenz auszuschalten und dann nach und nach die Preise zu erhöhen.

Free Now hingegen weist die Vorwürfe von sich. Vielmehr verstehe man sich als „Partner der Taxiunternehmen und Taxifahrer“. Die Schritte seien nicht zuletzt auch deshalb notwendig, um internationale Wettbewerber – man denke an Uber oder Lyft – in Schach zu halten.

Auswirkung auf Daimler Aktien allenfalls geringfügig

Seit Bekanntgabe der News rund um das Projekt von Daimler und BMW veränderte sich der Börsenwert nur geringfügig. Es scheint, als würde die Nachricht auf dem Börsenparkett gelassen zur Kenntnis genommen. Unabhängig von Free Now befinden sich die Daimler Aktien unter Druck. Innerhalb der letzten Woche verringerte sich der Kurs der Wertpapiere um 6,71 Prozent.

[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“DAI.DE“ range=“6mo“ interval=“1d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

Photo by Free-Photos (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.