Nachdem der Bitcoin Kurs innerhalb von 2 Tagen um 40% gestiegen ist, fiel er über das Wochenende wieder um 25%. Mittlerweile scheint er sich aber wieder zu erholen.

Am 5. Dezember hat Bitcoin erstmals die 10.000 Euro Marke durchbrochen. Es folgte ein nie dagewesener Kursanstieg. Innerhalb von 48h hat der Kurs ein neues Allzeithoch von 15.000 Euro erreicht. Lange konnte sich der Kurs aber nicht bei diesem Wert halten. Kurz nach Erreichen des Allzeithochs am Freitagmorgen, fiel der Kurs auch schon wieder auf zwischenzeitlich 11.500 Euro.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Solche Kurskorrekturen sind nach einem so starken Anstieg, wie wir ihn bei Bitcoin gesehen haben, völlig normal. Das ganze Wochenende ging der Kurs dann auf und ab, schaffte es aber nie wirklich wieder in die Nähe des Allzeithochs zu kommen. Mittlerweile scheint sich der Kurs aber wieder zu erholen. Was noch etwas dagegen spricht ist das fehlenden Handelsvolumen. So war das Verkaufsvolumen in den letzten Tagen, was den Kurs nach unten gedrückt hat, höher als das derzeitige Volumen beim Kursanstieg.

Es ist aber zu erwarten, dass wir in den nächsten Tagen wieder ein neues Allzeithoch erreichen werden. Heute Abend um 22 Uhr wird Cboe Global Markets Inc erstmals seine Bitcoin Futures live stellen. Es wird erwartet, dass dadurch wesentlich mehr institutionelle Investoren in den Markt kommen und Bitcoins kaufen, da sie sich mit den Futures auch gegen Verluste absichern können. Für Privatinvestoren sind die Bitcoin Futures leider nicht verfügbar. Das neue Geld wird dann aber vermutlich den Kurs wieder beflügeln.

Eine Woche später am 17. Dezember wird die CME Group ihre Futures live stellen. Die CME Group betreibt die größte Terminbörse der Welt in Chicago und ist noch einmal wichtiger als Cboe Global Markets. Von daher wird der 17. Dezember für Bitcoin Investoren noch einmal spannender sein als der heutige Tag.

Aus meiner Sicht ist es derzeit nur wichtig den Glauben an Bitcoin nicht zu verlieren. Denn es gibt keine Indizien dafür, dass der Kurs jetzt weiter fallen wird. Dazu kommen jeden Tag zu viele neue Investoren in den Markt.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.