Bitcoin hat erstmals seit ein paar Tage wieder die 9.000 US Dollar Marke durchbrochen. Im Vergleich zum letzten Mal aber mit wesentlich mehr Kaufvolumen. Es deutet vieles darauf hin, dass sich der Kurs bei über 9.000 US Dollar festsetzen wird.

Am 10. Februar hat der Bitcoin Kurs, erstmals nach der Talfahrt bis auf 6.000 US Dollar, wieder die 9.000 US Dollar Marke durchbrochen. Damals allerdings nur kurz, genaugenommen konnte sich der Kurs da nur für 2h über 9.000 US Dollar halten. Heute hat Bitcoin dann erneut die 9.000 US Dollar Marke durchbrochen. Im Vergleich zum 10. Februar allerdings mit wesentlich mehr Handelsvolumen.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Während in einer normalen Stunde auf Gdax nur etwa 700 Bitcoins gegen US Dollar gehandelt werden, waren es in der Stunde des Anstiegs über 3.300 Bitcoins. Ein ähnliches Bild konnten wir bei Bitfinex sehen. Dort lag das Handelsvolumen in der Stunde bei 9.000 Bitcoins gegen US Dollar. Normalerweise liegt das Handelsvolumen bei BTC/USD sonst eher zwischen 1.000 bis 2.000 US Dollar.

Das hohe Volumen ist derzeit also ein gutes Indiz dafür, dass der Abwärtstrend nun wirklich final umgekehrt ist und Bitcoin nun erst einmal wieder stetig steigt im Kurs. Wenn wir auf die Orderbücher schauen, dann fallen aber schon die nächsten Hürden auf. Bereits jetzt gibt es bei Gdax und Bitfinex schon viele eingestellte Verkaufsordern für die 9.500 US Dollar Marke und die magische Grenze von 10.000 US Dollar. Auch da muss wieder einiges an Volumen in den Markt kommen, dass wir die beiden Grenzen auch noch schaffen.

Der Durchbruch der 10.000 US Dollar Marke könnte für den nächsten Hype sorgen, der erneut viele neue Anleger in den Markt spült. In der Vergangenheit haben wir häufig gesehen, dass es immer eine richtige Kursrally gab, wenn Bitcoin wieder einen runden Dollarwert durchbrochen hat.

Ebenfalls wieder stark steigen konnte Litecoin in den letzten Stunden. Hier ist der Kurs im Vergleich zu gestern Abend um über 30% angestiegen. Auch hier kam sehr viel Handelsvolumen in den Markt, was den Kurs beflügelt hat.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.