Blockchain für Lebensmittelsicherheit

Die innenländische Transportversicherung (NTI) hat angekündigt, ein Blockchain-basiertes System zu testen, um die Integrität der Lieferkette für Rinderexporte ins Ausland zu verbessern. Die Studie wurde am 10. Dezember vom lokalen Transportbranchenmagazin Fully Loaded ATN vermeldet.

Werbung
MEMAG kaufen

NTI soll laut ATN eine Partnerschaft mit BeefLedger eingehen, um ein System zu testen, welches Blockchain mit demInternet der Dinge (IoT) -Technologie kombiniert, um Produktnachweise in der gesamten Lieferkette zu stärken. Beefledger ist eine australische Plattform für integrierte Herkunftsangabe und bietet eine Blockchain-Sicherheits- und Zahlungsplattform an.

Zudem soll das Blockchain-System in der Lage sein, die Herkunft und Produktion australischer Rinderexporte nach Shanghai zu verfolgen. Von der Aufzucht an der südaustralischen Limestone Coast bis zu einer Verarbeitungsanlage im Casino in New South Wales und schlussendlich weiter nach China, alles soll lückenlos aufgezeichnet werden. Wie ATN berichtet, ist Australien der drittgrößte Rinderexporteur weltweit, rund 45.000 Viehproduzenten bilden das Rückgrat der Branche.

Der Vorsitzende von BeefLedger, Warwick Powell, hat die Wahl der Strecke Australien-China für das neuartige System erläutert und erklärt, dass im Zusammenhang mit der wachsenden Nachfrage nach Rindfleischimporten ein „erhöhtes Risiko für Fälschungen und unzureichende Sicherheitsstandards“ besteht:

„Die Forschung zeigt uns, dass ethische Standards und Bedenken hinsichtlich des Tierschutzes sowie die Echtheit und der Nachweis der Herkunft des Produkts für die chinesischen Verbraucher oberste Priorität haben. Dies ist auch das, was das Interesse der Konsumenten an australischen Produkten weckt.“

Die Verwendung von Blockchain, um unveränderliche Aufzeichnungen über Herkunft, Sicherheit und Integrität von Rindfleischerzeugnissen zu liefern,soll das Vertrauen von Lieferanten, Exporteuren und Verbrauchern stärken.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.