Kryptoszene.de

Analyse: Bitcoin Cash stark angestiegen, kommt nun die langersehnte Wende?

Kryptomärkte Kursanstieg

In den vergangenen 24 Stunden haben die Kryptomärkte einen erheblichen Anstieg erlebt, wobei alle Top-20-Kryptos zwischen 10-50 Prozent gestiegen sind. Bitcoin (BTC) konnte endlich die 4000er Marke durchbrechen und wird bei einer Wertsteigerung von 9,71 Prozent bei etwa 4.111,37 US-Dollar gehandelt. Auch Ethereum (ETH) kann sich über einen Kursanstieg freuen und wird derzeit bei 114,98 US-Dollar gehandelt, nachdem der Kurs um rund 13 Prozent angestiegen ist.

Werbung

 

Marktkapitalisierung Coin360

24h-Marktkapitalisierung, Quelle: Coin360

Der eindeutige Gewinner des Kursanstiegs ist Bitcoin Cash (BCH) mit einer traumhaften Wertsteigerung von 48,97 Prozent und wird bei 214,11 US-Dollar gehandelt. Mit einem Handelsvolumen von derzeit rund 2 Mrd. US-Dollar und einer Marktkapitalisierung von etwa 3,75 Mrd. US-Dollar hat BCH den vierten Platz wieder gebührend eingenommen.

Hier kann man gut sehen, dass die größten Anteile des gestrigen Handelsvolumens von ausschließlich asiatischen Kryptobörsen wie Upbit, Huobi und Binance kamen.

Bitcoin-Cash Marktvolumen

24h-Marktvolumen von Bitcoin Cash, Quelle: CoinMarketCap

Des Weiteren ist die BCH-Hashrate ebenfalls deutlich gesunken. Früher waren es im Durchschnitt etwas 5 Exahash pro Sekunde (EH/s). Jetzt hat sich die Hashrate im Dezember von 1 EH/s auf 850 Petahash pro Sekunde (PH/s) reduziert.

Grund für den signifikanten Absturz der Hashrate könnte der Hash-Krieg sein, den BCH seit dem Hard Fork vom 15. November mit seinen beiden Forks führt, um die „Vorherrschaft“ der BCH-Protokolle anzuführen. Allerdings hat die niedrige Hashrate dazu geführt, das BCH zum Minen profitabler ist als Bitcoin, weshalb der BCH-Markt den Krypto-Aufschwung nun anführt.

Der jüngste Aufwärtstrend der Kryptomärkte ist nur ein kleiner Schritt zur Erholung des Allzeithochs. Langfristig gesehen liegt es jedoch an allen Kryptowährungen, den Weg der Massenakzeptanz für digitale Währungen zu ebnen und so die Kurssituation dauerhaft zu verbessern. Wenn Kryptos im täglichen Leben und in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden, lockt das nicht nur private und institutionelle Anleger an, auch der Kryptomarkt könnte auf lange Sicht Stabilität gewinnen.

 

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × eins =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin, Dogecoin, FTM, Krypto, LUNA, MATIC, SHIB 3 Stunden Ago

Die 10 besten Investments im Bullenma...

Vor fast genau einem Jahr startete der aktuelle Bullenzyklus am Kryptomarkt als Bitcoin sich aus dem Widerstand...

Shiba Inu & Floki Inu starkes Kurs-Plus! FLOKI jetzt drittgrößter Meme-Coin nach DOGE & SHIB
Sichere Wettseiten
Bitcoin, Krypto 5 Stunden Ago

Bitcoin Games: Finnland gilt als größter Wachstumsma...

Finnland ist nicht nur ein beliebtes...

text
Analyse, Krypto 6 Stunden Ago

Top 4 neue Kryptowährungen, die dank Crypto Staking ...

Während große Kryptowährungen wie Ethereum und...

Krypto Crash Bitcoin und die Märkte erholen sich wieder – doch ist das Schlimmste überstanden?
Bitcoin, Ethereum, Krypto, Ripple 7 Stunden Ago

Krypto Crash: Bitcoin und die Märkte erholen sich wi...

Bitcoin und die aggregierten Märkte haben...

person holding pencil near laptop computer
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Ethereum-Alternative Aventus nutzt Momentum und stei...

Eins der größten Probleme der Ethereum-Blockchain...

Shiba Inu Coin +36%! Neue Mega-Rallye, neues Allzeithoch – warum SHIB jetzt sogar DOGE überholen kann
Krypto 1 Tag Ago

Shiba Inu Coin: +36%! Neue Rallye, neues Allzeithoch...

Shiba Inu Coin konnte über Nacht...