Die vergangene Handelswoche verlief für Anleger von Kryptowährungen enttäuschend. Bitcoin und die wertvollsten Altcoins unter den Top 20 rutschen fast alle deutlich in den roten Bereich. Bei vielen Coins fielen die Verluste prozentual betrachtet sogar zweistellig aus. Besonders deutlich zeigte der Trend bei EOS (-22 Prozent), Tron (-20 Prozent) und Tezos (-19 Prozent) nach unten. Doch es gibt auch ein paar Ausnahmen, bei denen der Kurs zumindest eine Seitwärtsbewegung halten konnte:

Platz 1: Litecoin

Litecoin ist die einzige Kryptowährung unter den Top 20 die in dieser Woche sogar seinen Kurs leicht steigern konnte. Das Wochenplus liegt bei knapp zwei Prozent. Derzeit notiert Litecoin bei einem Kurs von rund 114 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung von LTC beziffert sich nun auf 7,1 Milliarden Dollar. Damit hat sich Litecoin im Krypto-Ranking wieder auf den vierten Rang vorgeschoben und lässt Bitcoin Cash hinter sich. Rund 430 Millionen Dollar beträgt aktuell das Kapitalpolster auf BCH. Die Top-3-Coins Ripple, Ethereum und Bitcoin sind für Litecoin allerdings außer Reichweite.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Platz 2: Bitcoin SV

Bitcoin SV konnten in den vergangenen Wochen starke Kurssprünge nach oben verzeichnen und sich im Krypto-Ranking auf Platz 8 nach vorne schieben. In dieser Woche ging der Schwung zwar verloren, aber dennoch können Anleger von BSV ihre Kursgewinne halten, weil die Kryptowährung nur minimal ins Minus rutsch. Der Wochenverlust beträgt nur ein gutes Prozent. Derzeit steht der Kurs bei knapp 184 Dollar. Die Marktkapitalisierung bewegt sich um die Marke von 3,3 Milliarden Dollar.

Platz 3: Cosmos

Die noch junge Kryptowährung Cosmos legt in dieser Woche ebenfalls eine Seitwärtsbewegung hin. Das Minus liegt im Bereich von nur ein Prozent. Bei der Betrachtung eines längeren Zeitraums von vier Wochen können sich Anleger von Cosmos über einen starken Kursanstieg von etwa 30 Prozent freuen. Die Marktkapitalisierung ist auf 1,37 Milliarden Dollar angewachsen. Das reicht für Platz 15 im Kryptoranking.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.