Libra-Partner bietet Kreditservice an

Der Online-Zahlungsdienstleister Stripe führt einen Kreditservice für US-amerikanische Unternehmen ein. Die Auszahlung der beantragten Gelder soll dabei besonders schnell vonstatten gehen. Strips gehört zu den offiziellen Libra-Partnern. Der Kreditvergabeservice soll unter dem Namen Stripe Capital laufen

Kredit über Nacht über die Stripes Plattform

Über die neusten Pläne berichtet das Unternehmen auch in einem Blogpost vom 5, September. Dort heißt es: „Die vollständige Integration von Stripe Capital in Stripe bedeutet, dass es keine langwierige Anwendung gibt. Die Berechtigung wird schnell erteilt, das Geld fließt am nächsten Werktag auf das Stripe-Konto eines Benutzers und Unternehmen können es nach Bedarf zurückzahlen.“

Mit dem Strike Capital Angebot möchte das Unternehmen auf ein wachsendes Problem reagieren. Nach eigenen Aussagen sollen sich die an kleinere Unternehmen vergebenen Kredite in den letzten zehn Jahren fast halbiert haben. Rund 70% der Unternehmen sollen gar keinen Zugang zu umfassenden Finanzmitteln haben. Auch die langen Bearbeitungs- und Genehmigungszeiten möchte Capital mit schnellen Arbeitszeiten beheben.

„Stripe Capital macht es Internetunternehmen leicht, die Mittel zu beschaffen, die sie brauchen, wenn sie sie brauchen”, sagte Will Gaybrick, Stripe’s Chief Product Officer. “Es ist wichtig, über die finanzielle Eingliederung nicht nur in Bezug auf die Verbraucher, sondern auch in Bezug auf die Unternehmen nachzudenken. Unternehmen, insbesondere Kleinunternehmen und Start-ups, sind die Motoren für die Schaffung von Arbeitsplätzen in unserer Wirtschaft. Es sollte trivial einfach und blitzschnell sein, dass sie Zugang zu dem Kapital haben, das sie benötigen, um ihren Cashflow zu glätten und in ihr eigenes Wachstum zu investieren.“

Ein umfangreiches Geschäftsnetzwerk klärt die Berechtigung

Die Berechtigung klappt bei Stripe Capital datengesteuert. Basierend auf der unternehmerischen Geschichte analysiert Stripe die Daten. Ferner sind das Zahlungsvolumen, die Anzahl der Stammkunden, das Umsatzwachstum und die Zahlungshäufigkeiten wichtige Faktoren bei der Berechtigung. Ist der Kredit gewährt, können die Kreditnehmer die Rückzahlung automatisch und flexibel gestalten. Die Rückzahlungen erfolgen zu einem festen Prozentsatz des Tagesumsatzes. Des Weiteren gibt es keine wiederkehrenden Zinskosten oder Verzugszinsen.

Die Partnerschaft könnte für Interessierte ein weiteres Argument dafür sein, in Libra zu investieren.

 

 

Photo by stevepb (Pixabay)

Alex Kons

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.