Die Firmware des beliebten Ledger Nano S kann jetzt auf Version 1.4.2 geupdated werden. Mit dem Update kommen ein paar kleinere Sicherheitsupdates für den Ledger.

Einer der sichersten Möglichkeiten seine Krypto Guthaben aufzubewahren ist mit einem Hardware Wallet. Das beliebteste Hardware Wallet derzeit ist der Ledger Nano S. Dieser wurde in 2017 mehr als 1 Million Mal verkauft und das obwohl er häufig ausverkauft war.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Für den Ledger Nano S gibt es jetzt ein Firmware Update auf Version 1.4.2. Wirklich große Sicherheitslücken gibt es beim Ledger Nano S nicht, daher wurden auch nur kleine Verbesserungen vorgenommen. Die folgen 4 Punkte wurden im aktuellen Firmware Update integriert:

1. Sichere Eingabe des Pins – Wer bisher den Pin zum entsperren des Ledger Nano S eingegeben hat, musste beim Anpassen der einzelnen Stellen immer mit der Zahl 5 beginnen. Wenn euch also jemand beim Pin eingeben zugesehen hat, konnte er einfach die Pin erkennen anhand der Tatsache, wie oft jeder Knopf gedrückt wurde. Mit dem neuen Firmware Update beginnt die Pin Eingabe nicht mehr bei der Zahl 5, sondern bei einer zufällig ausgewählten Zahl.

2. Bessere Eingabe der Recovery Phrase – Genau wie bei der Pin Eingabe, begann auch die Recovery Phrase immer mit dem gleichen Buchstaben (A), auch hier wird jetzt mit einem zufällig ausgewählten Buchstaben begonnen.

3. Verbesserung der Fehlernachrichten – Beim Update zu Version 1.4.1. kam manchmal die Fehlernachricht „MCU firmware is not genuine“, was zu Verwirrungen bei Usern führte, auch das wurde jetzt behoben.

4. Mehr Sicherheit bei den Anwendungen – Neben den oben aufgeführten Updates, gab es auch noch Verbesserungen bei den auf den Ledger installierten Anwendungen. Hier wurden die Sicherheitsprüfungen und Verifikationen der einzelnen Anwendungen verbessert.

Wer die neue Firmware installieren möchte, muss nur den Ledger an seinen Computer anschließen und den Ledger Manager öffnen. Unten im Ledger Manager erscheint dann auch schon der Hinweis, dass ein Firmware Update zur Verfügung steht.

Ledger Manager mit Update Informationen

Wenn ihr darauf geklickt habt, dann müsst ihr auf der nächsten Seite nur noch auf Install klicken.

Ledger Manager mit Installationsvorschlag

Anschließend müsst ihr noch ein paar Mal auf dem Ledger einzelne Punkte bestätigen und dann ist das Firmware Update auch schon abgeschlossen.


Wer noch keinen Ledger Nano S besitzt, der kann ihn hier direkt beim Hersteller bestellen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Fragen und Antworten (1)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    … Auch kann man nun noch mehr verschiedene Coins installieren , wieviele mehr hat sich mir aber noch nicht entschlossen. Wollte schon einen 2. Ledger kaufen um nicht immer zu deinstallieren , das hat sich vielleicht nun eruebrigt.
    jan
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.