In der vergangenen Handelswoche konnten die meisten der Top 20 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung ihren Kurs steigern. Im roten Bereich bewegten sich lediglich Stellar (XLM), Tezos (XZT), Cosmos (ATOM) und Ethereum Classic (ETC).

Platz 1: Bitcoin SV

Der eindeutige Gewinner dieser Handelswoche ist Bitcoin SV. In den vergangenen sieben Tagen schoss der Kurs der Kryptowährung um knapp 80 Prozent nach oben. Der Zuwachs von BSV ist vor allem auf die Bemühungen von Craig Wright zurückzuführen, als Erfinder des Bitcoin anerkannt zu werden. Doch die Registrierung des Bitcoin Whitepaper und des Bitcoin Source Code auf seinen Namen beim US Copyright Office bedeutet nicht zwangsläufig, dass Wright wirklich Satoshi Nakamoto ist. Dennoch hat sich die Aktion mit Blick auf die Kursentwicklung von Bitcoin SV gelohnt. Derzeit rangiert BSV mit einer Marktkapitalisierung von 1,7 Milliarden Euro auf Rang 12 im Krypto-Ranking. Der Kurs steht derzeit bei über 94 Euro.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Platz 2: Litecoin

Litecoin legt in dieser Woche immerhin um über 15 Prozent zu. Damit festigt LTC seinen sechsten Platz nach Marktkapitalisierung. Derzeit ist Litecoin 5,57 Milliarden Euro wert. Damit hat der Altcoin auch seinen Rückstand auf EOS verkürzt, das es auf eine Marktkapitalisierung von 5,89 Milliarden Euro bringt. EOS legte in dieser Woche “nur” um knapp sieben Prozent zu. Der Kurs von LTC steht derzeit bei knapp 90 Euro. Erst am Freitag zeigte der Trend von Litecoin steil nach oben. Womöglich bietet sich also gerade ein geeigneter Zeitpunkt, um Litecoin zu kaufen und das LTC Wallet mit mehr Coins zu bestücken.

Platz 3: Binance Coin

Auch Binance Coin entwickelt sich aus Anlegersicht weiter prächtig und erreichte in dieser Woche ein neues Allzeithoch von über 31 Euro je Coin. Aktuell liegt der Kurs von BNB wieder etwas niedriger bei knapp 30 Euro. Mit einer Marktkapitalisierung von 4,28 Milliarden Euro rangiert Binance Coin auf Platz 7 im Krypto-Ranking. Seit Jahresbeginn legte BNB ein enormes Wachstum hin. Von etwa fünf Euro hat sich der Wert je Coin in den ersten fünf Monaten des Jahres bereits versechsfacht.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.