Kryptoszene.de

Klamme Kassen: monatlicher Sparbetrag der Deutschen 36,5 % geringer, als vor der Corona-Krise

Die Deutschen legten im Juni 36,5 Prozent weniger Geld auf die Seite, als noch im November des vergangenen Jahres, als die Corona-Krise noch nicht absehbar war. Auch in anderer Hinsicht zeigt sich, dass die Pandemie einen Einfluss auf die Geldanlage hat – so setzt ein Großteil inzwischen vermehrt auf vermeintlich sichere Investitionen. Dies geht aus einer neuen Infografik von Kryptoszene.de hervor.

Werbung

61 Prozent der Befragten einer Erhebung aus dem Hause „Quirion“ geben an, seit der Corona-Krise in puncto Geldanlage vermehrt auf Sicherheit zu setzen. 45 Prozent finden Edelmetalle als Anlage seit der Krise interessanter. Und während rund vier von zehn ihre Ausgaben künftig senken, gibt immerhin etwas mehr als ein Drittel an, sich verstärkt mit Geldanlage auseinanderzusetzen.

Indes zeigt die Infografik, dass 31 Prozent der befragten Deutschen Einkommensverluste im Angesicht der Corona-Krise durchlitten haben. In China hingegen, so die Daten eines „Statista“-Barometers, hatten sogar 55 Prozent Einkommenseinbußen zu verkraften.

Interesse an Aktien und Fonds steigt

Trotz der finanziellen Einbußen steigt der Anteil derer, die sich für Aktien und Fonds interessieren. 3,87 Millionen Deutsche interessieren sich sogar „besonders stark“ hierfür. Noch im letzten Jahr waren es 3,66 Millionen. Trotz einer sich klar abzeichnenden Tendenz hin zu einem größeren Interesse sind es immer noch 55,74 Millionen, die sich „kaum“ oder „gar nicht“ für diese Form der Geldanlage interessieren.

Obwohl – wie eingangs dargestellt – zahlreiche Anleger vermehrt Wert auf Sicherheit legen, erfreuen sich auch verhältnismäßig spekulative Aktien großer Beliebtheit. Gemäß „Boerse.ard“-Daten handelt es sich bei den BioNTech Anteilen um die meistgesuchte Aktie des Monats. An zweiter Stelle rangiert Tesla, gefolgt von Nel ASA.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • CySEC Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/skilling-news/Create your account
    Hide Reviews
    • Aktien ohne Kommission
    • CySEC Lizenz
    • Paypal vorhanden
    5/5

    Visit Site
    Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-aktiennewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.