Der MIOTA Token soll die Grundlage für eine neue Softwarelösung für E-Mobilität in Europa werden. Im Rahmen des CityXChange Projektes, das auch von der Europäischen Union gefördert wird, präsentierte die IOTA Stiftung das neue Konzept. Auf Twitter gab das Entwickler-Team die neue App bekannt, die wohl als Demo Plattform zunächst nur für Android Systeme freigeschalten wurde.

eMaaS Konzept spielt eine Rolle

In dem Tweet heißt es: “Eine demonstrative End-Verbraucher App auf Basis des eMaaS-Konzeptes wurde entwickelt. Der Nutzer kann zwischen verschiedenen Mobilitäts Modi wählen, Favoriten erstellen und zu den nächsten Favoriten automatisch springen.”

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

eMaaS bezieht sich dabei auf eine Softwarelösung, die auf Elektromobilität als Dienstleistung abzielt. Entsprechend soll die neue Anwendung nicht nur die besten Transportwege kommunizieren, sondern auch direkte Buchungen, Zahlungen und Bewertungen ermöglichen. Inwiefern der IOTA Token selbst als Zahlungsmittel zum Einsatz kommt oder ob MIOTA ausschließlich zur Kommunikation der Schnittpunkte verwendet wird, bleibt bis dato noch ungeklärt.

IOTA Kurs droht kurzfristiger Absturz

Kurzfristig scheint es unwahrscheinlich, dass IOTA Wallets von den Nachrichten profitieren werden. Der MIOTA Kurs taumelt aufgrund eines schwierigen Marktumfeldes bisweilen auf die wichtige Unterstützung bei 0,20 USD zu. Sollte diese auch durch Unsicherheiten der Corona-Krise und drohender Lockdowns fallen, ist der Weg zu neuerlichen Tiefpunkten erst mal frei.

Allerdings sind die aktuellen Neuentwicklungen rund um die deutsche Kryptowährung ohnehin eher für langfristige Anleger von Bedeutung. Noch gelten Projekte wie CityXChange als erste Schritte einzelner “Leuchtturmstädte”, wie Trondheim in Norwegen und Limerick in Irland. Nur eine erfolgreiche Umsetzung dürfte der digitalen Münze zu wachsenden Kursen verhelfen. Bis dahin könnten aber noch einige Jahre vergehen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.