Auch am heutigen Handelstag gab es keine Anzeichen für eine Trendwende am Kryptomarkt. Insgesamt müssen fast alle wichtigen Kryptowährungen wieder Verluste hinnehmen, auch wenn diese sehr unterschiedlich ausfallen. So fiel der Bitcoin-Kurs um knapp 2 Prozent auf nun rund 7.700 Dollar. Das ist der niedrigste Wert seit Anfang des Jahres. Die zwischenzeitlichen Kursgewinne in 2020 sind damit fast alle wieder weg.

Auch bei den Top-Altcoins sieht es nicht besser aus. Im Gegenteil: Ethereum rutscht in den letzten 24 Stunden sogar um knapp acht Prozent ab. Der ETH/USD-Kurs notiert mit etwa 186 Dollar so niedrig wie zuletzt Anfang Februar. Auch die weiteren Top-Coins von Ripple über Bitcoin Cash bis hin zu Litecoin und EOS liegen weiter deutlich im Minus.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Und wie sieht es bei IOTA aus? Der MIOTA/USD-Kurs schließt sich dem allgemeinen Trend an. Das Sieben-Tage-Minus beläuft sich auf mehr als 16 Prozent. Auch in den zurückliegenden 24 Stunden steht ein Kursverlust von mehr als drei Prozent zu Buche. Derzeit notiert MIOTA/USD bei gut 0,18 Dollar. Das ist das niedrigste Niveau seit dem 9. Januar 2020. Damit müssen auch Anleger von IOTA feststellen, dass die schönen Kursgewinne des Jahres – zeitweise stieg MIOTA/USD auf mehr als 0,33 Dollar – fast komplett wieder verloren sind.

Die wichtigsten Fakten zur MIOTA/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von MIOTA/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,2377 Dollar am 5. März um 09:00 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte MIOTA/USD am 9. März um 03:18 MEZ bei 0,1832 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei etwa 0,2104 Dollar.

Anleger von IOTA fragen sich nun natürlich, wie es weiter geht. Hält der Abwärtstrend weiter an oder kann sich MIOTA/USD zumindest stabilisieren? Oder steht vielleicht sogar ein Trendwende unmittelbar bevor?

Aktuelle News zu IOTA

Hinweise für die Kursentwicklung einer Kryptowährung können manchmal aktuelle Nachrichten zu Projekten oder Prognosen bekannter Analysten liefern.

Eine positive Nachricht gibt es von Seiten der IOTA Foundation. So wurde der Coordinator nun wieder eingeschaltet. Damit können Nutzer wieder Transaktionen im Netzwerk tätigen. Zur Erinnerung: Vor rund drei Wochen hatte es einen Hackerangriff auf die Trinity Wallet gegeben, die Blockchain-Alternative von IOTA. Dabei wurden IOTA im Millionen-Euro-Wert gestohlen. Die IOTA Foundation hatte daraufhin den Koordinator als Sicherheitsmaßnahme deaktiviert. Ob die Reaktivierung sich auf den Kurs auswirken wird, bleibt abzuwarten. Bislang ist davon zumindest nichts zu spüren. Die schlechten Nachrichten rund um den Corona-Virus scheint alle anderen Faktoren am Kryptomarkt zu überschatten.

IOTA Chartmuster im Vergleich

Eine ähnlich verlaufende Kurslinie wie im aktuellen Zeitraum von Januar bis Anfang März 2020 zeigt die MIOTA/USD Chartanalyse auch von Mitte Dezember 2018 bis Mitte Januar 2019. Damals kletterte der Kurs zunächst von gut 0,22 Dollar auf mehr als 0,36 Dollar. Danach kam es, wie aktuell auch, zu einer deutlichen Kurskorrektur. In der Folgezeit bewegte sich der Kurs mehrere Monate seitwärts, bevor es am Mai wieder zu einem deutlichen Kursanstieg auf mehr als 0,5 Dollar kam.

Doch es ist nur ein mögliches Szenario von vielen. Anleger sollten wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.