Für Anleger von IOTA verlief die zurückliegende Handelswoche wenig aufregend. Der MIOTA/USD-Kurs notiert im Vergleich zur Vorwoche beinahe unverändert bei 0,1957 Dollar. Das entspricht einem Anstieg von lediglich 0,15 Prozent in den zurückliegenden sieben Handelstagen.

Allerdings zeigt die Kursanlayse keine durchgehend horizontal verlaufende Kurslinie. Ein relativ starke Kursdynamik ist zwischen dem 21. und 23. Mai festzustellen. So notierte MIOTA/USD am 21. Mai noch oberhalb von 0,2 Dollar und rutschte danach schnell auf weniger als 0,185 Dollar herunter. Dem folgte kurze Zeit später wieder eine starke Aufwärtsbewegung auf knapp 0,21 Dollar bis zum 23. Mai. Inzwischen hat sich MIOTA/USD wieder auf dem Niveau vor dieser Phase und damit knapp unterhalb von 0,2 Dollar stabilisiert.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die wichtigsten Fakten zur MIOTA/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von MIOTA/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,2087 Dollar am 23. Mai um 04:29 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte MIOTA/USD am 21. Mai um 19:52 MEZ bei 0,1845 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,1966 Dollar.

Damit bewegt sich MIOTA/USD aktuell leicht unter dem Wochendurchschnitt. Die Marktkapitalisierung von IOTA ist in den zurückliegenden 24 Stunden um 5,7 Millionen Dollar gesunken. Sie beziffert sich aktuell auf gut 550 Millionen Dollar. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung liegt IOTA damit weiter auf Platz 24 hinter NEO und Dash.

MIOTA/USD: 70 Prozent unter Jahreshoch

Im Vergleich zum Tiefstand des Jahres am 12. März bei rund 0,11 Dollar, konnte der MIOTA/USD Kurs in den letzten Monaten stark zulegen. Der Altcoin verzeichnet in diesem Zeitraum ein Wachstum von mehr als 75 Prozent. Der Höchststand von diesem Jahr datiert indes auf den 12. Februar als MIOTA/USD auf 0,3344 Dollar kletterte. Davon ist der Kurs trotz des Aufschwungs der letzten Wochen noch mehr als 70 Prozent weg.

Obowohl der Altcoin-Kurs im Vergleich dazu noch relativ niedrig notiert, verlief das Gesamtjahr für die Anleger sehr erfreulich. Vom Ausgangswert von 0,16 Dollar zum Jahresstart können sich Investoren über eine Rendite von knapp 22,5 Prozent in 2020 freuen.

IOTA auf Bitcoin Bull Run angewiesen?

Gemessen an dem Potenzial, dass viele Experten der IOTA-Technologie bescheinigen und ihren breiten Einsatzchancen im Bereich Internet-of-Things-Anwendungen, dürfte der Kursverlauf in den letzten Jahren viele IOTA-Anleger aber nicht zufrieden stellen. Es scheint insgesamt eine Stagnation vorzuherrschen, die nur durch ein starkes Kurssignal überwunden werden könnte. In der Langzeitanalyse der MIOTA/USD-Kursentwicklung ist eine ingesamt fallende Tendenz festzustellen. Aber was könnte daran etwas ändern?

Natürlich könnten Anleger darauf hoffen, dass der Bitcoin-Kurs nach dem erfolgten Halving in eine bullische Phase eintreten wird von der auch der MIOTA/USD-Kurs profitiert. Hilfreicher wäre es für den Altcoin allerdings, wenn die IOTA Foundation selbst mit tollen Nachrichten und technologischen Weiterentwicklungen von sich reden macht.

Dann dürfte der Kurs auch unabhängig von gesamten Kryptomarkt und dem Bitcoin-Kurs einen Aufwärtstrend erwarten. Und hier sieht es gar nicht so schlecht aus. Die IOTA Foundation hat zuletzt einige Entwicklerupdates bekanntgegeben, die die Technologie stark voranbringen sollen. Man darf gespannt sein, wann hier Vollzug gemeldet wird und wie der Kurs darauf reagiert.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.