Am heutigen Handelstag kann sich der Marktführer unter den Kryptowährungen weiter leicht nach oben bewegen. In kleinen Schritten nähert sich BTC/USD der 12.000 Dollar-Marke. Derzeit notiert der Kurs bei 11.744 Dollar. Damit unterscheidet sich die aktuelle Kursentwicklung klar vom letzten Versuch die 12.000 Dollar zu erreichen. Am vergangenen Wochenende stieg Bitcoin rasant in Richtung dieser Hürde und musste dann ein heftige Preiskorrektur auf unter 11.000 Dollar hinnehmen. Diesmal scheint das Wachstum organischer zu verlaufen.

Geringe Preisbewegungen bei Top-Altcoins

Entsprechend geringer ist aktuell auch die Kursdynamik vieler Top-Altcoins. Während Bitcoin am vergangenen Handelstag um gut 1,5 Prozent gestiegen ist, verzeichnet Ethereum einen leichten Verlust von 0,7 Prozent. Deutlicher runter geht es bei XRP/USD mit einem Minus von mehr als 2 Prozent. Auch die weiteren Kryptowährungen unter den Top 10 nach Marktkapitalisierung verzeichnen gegenüber dem Vortag leichte Gewinne oder Verluste im Korridor zwischen -1 und +2 Prozent.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Anleger von IOTA können jedoch einen stärkeren Zuwachs beobachten, der mit mehr als 3 Prozent gegenüber dem Vortag etwa doppelt so hoch ausfällt wie der des Bitcoin. Für die vergangenen sieben Handelstage beträgt der Anstieg von MIOTA/USD sogar mehr als 11 Prozent. Damit hat der Altcoin nun die Marke von 0,3 Dollar überschritten und notiert aktuell bei 0,3187 Dollar.

Die wichtigsten Fakten zur MIOTA/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von MIOTA/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,3212 Dollar am 02. August um 06:09 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte MIOTA/USD am 02. Juli um 15:06 MEZ bei 0,2841 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,3026 Dollar.

Damit notiert der MIOTA/USD Kurs in der Nähe des Wochenhochs. Auffällig ist, das Wochenhoch- und tiefpunkt innerhalb eines Handelstages erreicht wurden. Dies ist auf den Flash Crash des Bitcoin an diesem Tag zurückzuführen, der die Altcoins mit nach unten stürzte.

Die Marktkapitalisierung von IOTA ist in den vergangenen 24 Stunden um mehr als 24 Millionen Dollar angewachsen. Sie beziffert sich nun insgesamt auf 881,201 Millionen Dollar. Im Krypto-Ranking der wertvollsten Coins liegt IOTA damit auf Platz 27. IOTA muss damit trotz seines derzeitigen Wachstums andere Altcoins an sich vorbeiziehen lassen. Dies ist auf den starken Trend von Dash und ZCash zurückzuführen. Diese beiden Kryptowährungen verzeichnen für die vergangenen sieben Handelstage ein Wachstum von mehr als 21 bzw. mehr als 32 Prozent.

MIOTA/USD: 5 Prozent zum Jahreshoch

Dennoch nimmt MIOTA/USD Kurs in Richtung des Jahreshochs. Dieses datiert noch auf Mitte Februar 2020 als MIOTA/USD bei 0,3344 Dollar notierte. Weit ist es bis dorthin nicht mehr. Nur ein Anstieg von knapp 5 Prozent sind noch nötig, um diese Marke zu knacken. Das sollte in Anbetracht der derzeitigen Entwicklung in Kürze erreichbar sein.

In der Langzeitbetrachtung bewegt sich der Altcoin aber weiterhin auf einem sehr niedrigen Niveau. Im vergangenen Jahr wurden Höchststände von mehr als 0,5 Dollar erreicht. Und zu seinem Allzeithoch von 5,25 Dollar fehlt MIOTA/USD noch ein krasses Wachstum von fast 1.550 Prozent. Hier scheint noch viel Potenzial vorhanden.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.