Ein Entwickler hat sich darüber geärgert, dass er seine IOTA nicht auf dem Ledger Nano S speichern kann, also hat er sich dem Problem angenommen. Mehr als 6 Monate später kann er endlich eine funktionierende Demo vorstellen, mit der er seine IOTA auf dem Ledger speichern kann.

Der Ledger Nano S ist eine der sichersten und beliebtesten Möglichkeiten seine Krypto Guthaben zu speichern. Zwar unterstützt der Ledger alle großen Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Ripple etc. allerdings gibt es bisher keine Unterstützung für IOTA.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Wer also seine IOTA sicher speichern möchte, dem bleibt bisher nur das originale IOTA Wallet, mit dem es in der Vergangenheit aber auch schon viele Probleme gab. Der Schwede Peter Willi hat sich dem Problem vor über 6 Monaten angenommen. Mittlerweile hat er ein Video erstellt in dem er zeigt, wie er jetzt in der Lage ist IOTA auf dem Ledger zu speichern.

Das Programm befindet sich allerdings noch im Beta Modus und ist für die breite Öffentlichkeit noch nicht nutzbar. Auch der Hersteller Ledger Wallets hat das Programm dazu noch nicht freigegeben. Wir können aber darauf hoffen, dass es in der Zukunft irgendwann für jeden möglich sein wird, IOTA auf dem Ledger Nano S zu speichern.

Derzeit gibt es dabei auch noch kleinere Probleme. Denn der Ledger muss immer die gleiche IOTA Adresse verwenden. Dies ist allerdings eine Schwachstelle, die laut dem IOTA Team dringend vermieden werden muss. Denn das benutzen der gleichen Adresse kann dazu führen, dass ihr alle IOTA an Hacker verliert.

Über die Fortschritte zwischen IOTA und dem Ledger Nano S hat auch das IOTA Team getweeted.

Hier findet ihr auch das komplette Video, in dem Peter Willi zeigt wie er IOTA auf dem Ledger speichern kann. Den Reaktion bei Reddit nach zu urteilen, warten darauf viele sehnsüchtig.


Wer noch kein IOTA besitzt kann die Kryptowährung bei Binance kaufen. Eine Anleitung dazu findet ihr hier.
Den Ledger Nano S bekommt ihr hier.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.