Huobi Token: Bester Trend unter den Top 20 Kryptowährungen

Der Kryptomarkt ist aktuell wieder in ein Stimmungstief gefallen. Fast alle Coins unter den Top 20 nach Marktkapitalisierung mussten in den vergangenen Tagen Kursverluste verbuchen. Marktführer Bitcoin macht da genauso wenig eine Ausnahme (-7.5 Prozent/Woche) wie wichtige Altcoins, etwa Litecoin (-11 Prozent) oder EOS (-9,5 Prozent/Woche).

Doch es gibt auch Lichtblicke. Dazu zählt neben dem Binance Coin (+5 Prozent/Woche) insbesondere der Huobi Token der gleichnamigen Kryptobörse Huobi. Während viele Altcoin-Kurse prozentual zweistellig ins Minus rutschen, legte Huobi Token in der vergangenen Woche um mehr als sechs Prozent zu. Derzeit notiert der Kurs knapp unter der Marke von 5 US-Dollar (4,98 Dollar). An der guten Wochenperformance ändert auch die kleine Kursdelle am vergangenen Handelstag (-2 Prozent) wenig.

Huobi-Token-Kurs steigt fast 400 Prozent in 2019

Anleger von Huobi Token können sich aber nicht erst seit kurzem über ein gutes Wachstum und steigende Rendite ihres Investments freuen. So stieg der Kurs allein binnen der vergangenen 30 Tage von einem Niveau von 3,88 Dollar um fast 30 Prozent. Im selben Zeitraum zeigte der Trend bei den meisten anderen Altcoins in den Top 20 eher nach unten.

Noch mehr Freude dürfte bei den Anleger in Betrachtung der vergangenen sechs Monate aufkommen. So notierte der Kurs von Huobi Token am 12. Februar 2019 noch bei 1,01 Dollar. Seitdem kann der Altcoin ein phänomenales Wachstum von fast 400 Prozent verzeichnen. Das stellt selbst die hervorragende Entwicklung von Marktführer Bitcoin mit einem Anstieg um 200 Prozent in den letzten sechs Monaten locker in den Schatten. Huobi Token zählt zweifelsfrei zu den besten Investments 2019.

Das beschert dem Altcoin nun auch einen Platz unter den Top 15 Kryptowährungen. DIe Marktkapitalisierung ist über das Jahr auf nun 1,22 Milliarden Dollar angewachsen. Huobi Token konnte dank seines Trends bekannte Altcoins wie Tezos, Dash oder IOTA hinter sich lassen. IOTA bringt es etwa nur noch auf eine Kapitaldecke von gut 700 Millionen Dollar und liegt damit mehr als eine halbe Milliarde Dollar hinter Huobi Token zurück. Das hätten sich Anleger zum Jahresanfang wohl nicht träumen lassen.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

_______________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von marcoverch

Steffen

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.