Der Aufwärtstrend am Kryptomarkt setzt sich weiter fort. Nachdem Marktführer Bitcoin bereits zuvor die 9.000 Dollar-Marke zurückerobern konnte, führt die stetig ansteigende Kurslinie BTC/USD inzwischen bereits auf knapp 9.600 Dollar. Das entspricht für die zurückliegenden 24 Stunden einem Wachstum von mehr als 5,5 Prozent.

Auch der Altcoin-Markt profitiert und viele der Top-Coins verzeichnen aktuell einen deutlichen Kursanstieg. Dazu zählt auch ETH/USD. Anleger von Ethereum können in der Chartentwicklung beobachten, dass der Kurs binnen des Handelstages um mehr als 4 Prozent zugelegt hat. Damit befindet sich ETH/USD nun oberhalb von 200 Dollar. Bei knapp 205 Dollar gab es zuletzt jedoch eine leichte Korrektur, so dass ETH/USD nun bei rund 202 Dollar notiert.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die wichtigsten Fakten zur ETH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von ETH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 214,50 Dollar am 8. Mai um 03:30 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte ETH/USD am 11. Mai um 20:51 MEZ bei 183,37 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 198,93 Dollar.

Damit notiert Ethereum aktuell bereits wieder über dem Wochendurchschnitt, ist jedoch von Höchststand noch rund 12,50 Dollar entfernt . Die Marktkapitalisierung von Ethereum ist in den zurückliegenden 24 Stunden um mehr fast 750 Millionen Dollar gestiegen. Derzeit ist der Altcoin rund 22,26 Milliarden Dollar wert. Im Krypto-Ranking nach Marktkapitalisierung liegt Ethereum damit weiter auf Platz 2 und ist mit großen Vorsprung auf XRP der wertvollste Altcoin der Welt.

Gegenüber dem Tiefstand des Jahres am 12. März, als der ETH/USD-Kurs auf 110,60 Dollar gefallen war, ist die Gesamtentwicklung der vergangenen zwei Monate sehr positiv für Anleger. So kann die Kryptowährung bis heute ein enormes Wachstum von rund 84 Prozent verbuchen. Dennoch ist der Kurs noch ein gutes Stück von seiner Bestmarke in diesem Jahr entfernt. Mitte Februar erreichte ETH/USD bereits knapp 284 Dollar. Davon ist der Kurs derzeit noch mehr als 40 Prozent entfernt.

Für das Gesamtjahr 2020 steht für Anleger schon ein deutlicher Gewinn zu Buche. Gegenüber dem Ausgangswert am 1. Januar von gut 130 Dollar notiert der Kurs derzeit etwa 55 Prozent höher. Eine beachtliche Zahl, wenn man die Corona-Krise berücksichtigt. Damit zählt Ethereum bislang zweifellos zu den besten Investmens 2020 am Kryptomarkt. XRP zum Vergleich kommt in 2020 bislang auf ein Wachstum von weniger als 10 Prozent.

ETH/USD Trend: Gute Vorzeichen für Bull Run

Das derzeitige Kursniveau könnte für Investoren am Kryptomarkt aber immer noch ein lukratives Einstiegspotenzial bieten. Dafür spricht die bisher stark dynamische Entwicklung in 2020. Sowohl vor als auch nach dem Corona-Einbruch. Zudem rückt der Start von Ethereum 2.0 immer näher. Bislang haben die Entwickler der Ethereum Foundation viel Zuversicht versprüht, dass der Launch schon in diesem Sommer gelingen kann. Angepeilt war dabei bislang der 30. Juli 2020, dem 5. Geburtstag von Ethereum 1.0. Laut der jüngsten Aussage von Entwickler Justin Drake könnte die Phase 0 des Ethereum 2.0 Mainnets bereits vor dem 30. Juli dieses Jahres stattfinden.

Sollten die Entwickler ihren Zeitplan einhalten, dürfte dies den ETH/USD-Kurs weiter befördern. Zudem profitieren Anleger natürlich auch von der aktuell guten Entwicklung des Bitcoin, die den gesamten Kryptomarkt befördert.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.