Die Anleger von Ethereum können sich derzeit entspannt zurücklehnen und sich über den beträchtlichen Anstieg des ETH/USD-Kurses in den zurückliegenden sieben Handelstagen freuen. Der Kurs von Ethereum kletterte in diesem kurzen Zeitraum um 16,25 Prozent. Auch das Momentum stimmt. Für die zurückliegenden 24 Stunden und die vergangene Stunde weist die Chartanalyse ebenfalls leichte Zuwächse aus.

Derzeit notiert der ETH/USD-Kurs bei rund 167 US-Dollar. Das ist allerdings nicht der Höchstwert im Zeitkorridor von einer Woche. Am vergangenen Wochenende ging es sogar schon Richtung 180 Dollar, so dass manch Anleger vielleicht schon die Hoffnung hegte, dass schon bald die 200 Dollar Marke erreicht werden kann.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Auch die Marktkapitalisierung hat deutlich zugelegt und beziffert sich nun auf knapp 18,26 Milliarden Dollar. Sollte sich der Trend fortsetzten könnte hier bald die 20-Milliarden-Grenze erreicht werden. Am zurückliegenden Handelstag sind allein 63 Millionen Dollar Kapital hinzugekommen.

Damit ist Ethereum weiter unangefochten der König der Altcoins. Ripple auf Platz drei ist “nur” rund 10,2 Milliarden Dollar wert. Auch das Wachstum in der Woche ist stärker ausgefallen als bei XRP. Dessen Kursanstieg für die zurückliegenden sieben Handelstage beträgt gut 10 Prozent. Auch Marktführer Bitcoin bleibt mit einem Wochenplus von gut 6 Prozent weit hinter den Zuwächsen von Ethereum zurück.

ETH/USD-Kurs-Entwicklung der Woche

Schauen wir uns den aktuellen Trend näher an. Betrachten wir dazu die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von ETH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 176,96 Dollar am 18. Januar um 15:29 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte ETH/USD am 15. Januar um 06:15 MEZ bei 160,41 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche lag bei 168,69 Dollar.

Aktuelle News zu Ethereum

Was gibt es an aktuellen Nachrichten zu Ethereum? Aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich häufig Schlüsse für die Kurs Prognose ziehen.

Spannend ist die Nachricht, dass immer mehr Unternehmen auf Ethereum setzen. Das geht aus einer Liste hervor, die der Investor Adam Cochran veröffentlicht hat. Er kommt auf etwa 360 namhafte Projekte, die auf dem Ethereum-Protokoll aufbauen. Darunter sind bekannte Konzerne wie etwa Amazon, American Express, Microsoft oder Nike.

Eine spektakuläre Theorie zur künftigen Marktkapitalisierung von Ethereum hat derweil Ryan Sean Adams, der Gründer von Mythos Capital, aufgestellt. Er kommt zu dem Ergebnis, dass Ethereum eine Billion Dollar wert werden könnte. Seine Theorie basiert darauf, dass Ethereum weltweit als Sicherheit für traditionelle Finanzdienstleistungen genutzt werden könnte. Allerdings ist sein Modell ein Best-Case, das auf viele positiven Annahmen für die Ethereum-Entwicklung aufbaut, die so nur zum Teil oder gar nicht eintreten müssen.

Ethereum-Chartmuster im Vergleich

Auch aus Chartmustern der Vergangenheit, die Ähnlichkeiten zur aktuellen Entwicklung zeigen, lassen sich manchmal Trends für die Kurse ableiten.

Eine vergleichbare ETH/USD-Kursentwicklung wie im aktuellen Zeitkorridor zeigt die Chartanalyse auch Ende März/Anfang April 2019 auf. Vom 26. März bis 9. April stieg der ETH/USD-Kurs innerhalb von rund zwei Wochen von rund 136 Dollar auf mehr als 175 Dollar. Ein Anstieg von mehr als 20 Prozent. Kurz danach ging es sogar noch deutlich höher nach oben. Im Mai stieg der Kurs auf mehr als 260 Dollar und erreichte schließlich im Juni einen Jahresrekord von 337 Dollar.

Dieser Trend wäre natürlich ganz im Sinne der Anleger von Ethereum. Doch das ist nur eine mögliche Entwicklung von vielen. Anleger sollten daher wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.