Wie Vitalik Buterin jetzt vorgeschlagen hat, könnten die großen Updates für Ethereum, Casper und Sharding, zusammen live gestellt werden. Dies würde einige Probleme beim Start lösen.

Mit Casper und Sharding sollen zwei große Probleme bei Ethereum gelöst werden. Zunächst einmal wird Ethereum (wie auch Bitcoin) immer dafür kritisiert, dass die Kryptowährung mit seinem Proof-of-Work Algorithmus sehr viel Energie verbraucht. Daher will Ethereum langfristig zu einem Proof-of-Stake Algorithmus wechseln, bei dem dann kein energieaufwendiges Mining mehr erforderlich ist. Das Projekt wird bei Ethereum unter dem Namen Casper geführt.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Darüber hinaus wird Ethereum auch kritisiert, weil mit der Kryptowährung derzeit kaum mehr als 15 Transaktionen pro Sekunde möglich sind. Dieses Problem soll Sharding langfristig lösen. Durch Sharding entstehen im Prinzip mehrere parallele Blockchains, die durch Knotenpunkte miteinander verbunden sind, über die alle Guthaben abgeglichen werden.

Auf einem Ethereum Entwickler Treffen am Freitag hat Vitalik Buterin, der Mitgründer und mittlerweile das Gesicht von Ethereum, vorgeschlagen, dass Casper und Sharding gleichzeitig live gehen könnten. Dadurch könnte Casper beispielsweise nur auf einem Shard ausgerollt werden.

Dies würde das Risiko für Ethereum deutlich minimieren, wenn der Proof-of-Stake Algorithmus nur auf einem kleinen Teil des Ethereum Netzwerkes live gehen würde. Zuvor gab es auch schon Vorschläge, dass zu Beginn nur jeder 50. Block auf Proof-of-Stake basiert und der Rest erst einmal weiter auf Proof-of-Work läuft. Mit der neuen Variante, Sharding und Casper gemeinsam live zu stellen, ergibt sich aber eine ganz neue Möglichkeit beides zu implementieren.

Bis es so weit ist und Casper und Sharding live gehen wird aber noch eine längere Zeit vergehen. Erst einmal wird Ethereum das Constantinople Update ausrollen, zu dem Casper und Sharding vermutlich noch nicht dazugehören werden. Es ist also gut möglich, dass wir noch bis 2019 warten werden eher wir Casper und Sharding bei Ethereum sehen werden.


Wer noch kein Ethereum besitzt kann die Kryptowährung bei Coinbase (10$ Startguthaben Gratis) gegen Euro kaufen. Für erfahrene Anleger gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit Kryptowährungen bei Plus500* mit einem Hebel von maximal  1:300 zu handeln.

*Ihr Kapital unterliegt einem Risiko

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.