Die Deutsche Bank hat eine Untersuchung zur Zukunft von Kryptowährungen angestellt. Das Ergebnis der Forschung ist, dass digitale Währungen das Fiatgeld bis zum Jahr 2030 abgelöst haben könnten. Bargeld soll bis dahin kaum noch relevant sein.

Imagine 2030 zeigt die Chancen der virtuellen Münzen

Das Bankinstitut hat seine Ergebnisse im Bericht Imagine 2030 veröffentlicht. Darin beschreibt der Stratege der Deutschen Bank, Jim Reid, dass die virtuellen Währungen die Fiatwährungen in den nächsten Jahren verdrängen werden. In dem Bericht heißt es: „Das Ende von Fiatgeld? Die Kräfte, die das Fiatgeld-System zusammenhalten, wirken fragil, insbesondere nach Jahrzehnten niedriger Arbeitskosten. Im Laufe des nächsten Jahrzehnts könnten sich einige dieser Kräfte auflösen und die Nachfrage nach alternativen Währungen, von Gold zu Krypto, könnte steigen.“

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Bei den Forschungen ging es auch darum herauszufinden, wie Europa den Anschluss an die Welt nicht verliert: „Mit Europa, das hinter den USA und China zurückfällt, muss der Kontinent drei Maßnahmen ergreifen, um sein Glück wiederzubeleben. Wir schlagen Entwicklungen in der Geld-, Fiskal- und Strukturpolitik vor, die dazu beitragen, den demografischen Verfall in Europa und das schwerwiegende Technologiedefizit abzumildern.“

Die Ära der Fiatwährungen ist schon bald Vergangenheit

Jim Reid beschreibt, dass die Fiatwährungen nur dadurch funktionieren konnten, weil die Nutzer Vertrauen in die regulierenden Behörden hatten. So sieht er den Euro (und andere Währungen) generell als instabil an, da es in der Vergangenheit trotz Deckung durch Edelmetalle häufig zu Inflationen gekommen ist. Allerdings sieht er den Trend des Geldes eher in eine mehr unabhängige Richtung wachsen. Das könnten die verschiedenen Kryptowährungen idealerweise auffangen. Welche digitalen Währungen bei dieser Veränderung ganz vorne stehen werden, bleibt bei all der Zukunftsmusik jedoch dahingestellt.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.